Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Building Houses from Scraps

Bald ist ein neues Jahr, und da gibt es natürlich
auch wieder neue Versuchungen.
Bei diesem Projekt habe ich mich angemeldet,
denn die meisten meiner Baustellen sind
Handnähprojekte oder Tops die handgequiltet
werden müssen, von daher passt es und einen
Häuserquilt wollte ich immer schon nähen.
Das "Building Houses from Scraps" projekt is so gedacht,
dass man jeden Tag einen Block näht, die
Blöckgröße ist 3x3", also ganz schön klein...
Nun gibt es hier aber zum Glück auch keine 
Quiltpolizei, die verlangt dass man das genau so macht.
Jeanneke, die das Projekt ins Leben gerufen hat auch nicht,
man kann so viel Blöcke nähen wie man möchte,
nach der Anmeldung schickt sie uns die Vorlage zu,
die man 1:1 übernehmen kann...
Selbstverständlich muss man auch nicht jeden Tag einen
Block nähen oder zeigen, es geht darum gemeinsam zu
nähen, momentan sind fast 500 Anmeldungen eingegangen!
Ich z.B. werde die Blöcke auf jeden Fall vergrößern,
und sicher auch nicht täglich einen Block nähen,
Haupsache am Ende entsteht einen bunten 
Häuserquilt aus Scraps, ich freue mich schon!
Snart begynder et nyt år, og dermed måske 
også lejlighed til, at begynde på nye projekter...
Da jeg altid har haft lyst til at sy en quilt med huse,
har jeg meldt mig til dette projekt.
Besøg Jeannekes blog og læs mere,
hun skriver på hollandsk og engelsk.
Faktisk er der ingen regler, det handler mere
om at sy noget sammen, p.t. er der næsten
500 tilmeldinger, det er da stort! 
Ich freue mich, dass so viel schon mitmachen,
und durch die Verlinkungen dazu beitragen,
dass noch mehrer davon erfahren. 
Meiner Ansicht nach geht es beim Bloggen auch
darum, dass man teilt, oder...?
Ich liebe Verlosungen, du auch, dann mach doch mit ☺
Einen Kommentar für jedes Los bitte.

Tak til alle som har kommenteret på min giveaway,
og tak til alle som har taget billedet og linket
med på deres egen blog og dermed bidrager til
at flere kan være med, for handler det ikke også
om at dele når man blogger...-jeg gør det gerne.
Er du også vild med spil og lodtrækninger?
Så læg kommentare ind, én for hvert lod ☺
Katrin hat sich ganz viel Mühe gemacht und
einen Adventkalender für ihre Blogleser gemacht,
Tag für Tag neue Fragen oder Rätsel und 
Tag für Tag einen Gewinn, das finde ich toll!
Danke Katrin ☺
Katrin har gjort sig stor umage,
og lavet en julekalender, se selv.  


Kommentare:

  1. I must check out the house blocks , this looks like a great way to use up some scraps ,fun idea .hugs Sheila

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bente,
    wie schön dass Du Dich auch angemeldet hast, ich bin nämlich auch dabei.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Das wird eine Riesenveranstaltung. Ich habe mich heute Nachmittag auch angemeldet.
    Wir sind ja schon Herdentiere, gelle?

    lachende Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bente,
    es ist ja schon eine Versuchung, schleiche auch schon immer drumrum, aber es wird nichts, meine Baustellen sind zu groß, die müssen erst beendet werden.
    Werde Deine Arbeiten aber verfolgen.

    Liebe grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Häuser sind ja (m)eine Leidenschaft, die Leiden - äh - UFO´s schafft.
    :-)
    Ich bin auch dabei. Wieviel ich nähen kann, keine Ahnung.
    Zur Not wirds ein Puppenquilt - der von Jeanette sieht auch schon richtig klasse aus.
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  6. Quiltpolizei,höhö,was es nicht alles gibt...aber Mütterpolizei und Bloggerpolizei die kenn ich ;) *hach* frau kann ja auch Spaß haben! Und jaaa-es geht ums Teilen,und Zeigen,und Freuen ♥ Liebe Grüße! Ela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bente,
    ich bin stark am überlegen,ich liebe ja Häuser und wenn ich nicht jeden Tag ein Blog nähen muß....ich glaube es würde mir spaß machen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bente,

    und ich freue mich schon auf die ersten Blöcke die Du zeigst.

    Habe mal auf die Seite geklickt, sieht ja echt niedlich aus so´n Häuschenquilt :-)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bente,
    ich ringe auch mit mir. Dieses Projekt würde mir auch super gut gefallen, aber leider müssen auch bei mir noch einige UFO´s abgearbeitet werden :-))))

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bente,
    zum ersten Mal habe ich mich für solch ein Projekt angemeldet.
    Bin gespannt auf das kommende Jahr.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bente
    Oh oh da ruft die Verlockung, obwohl mein Verstand sagt mir "Beginne nichts neues, du hast schon so vieles"
    Ich überlege immer noch, es würde mich ungemein reizen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips