Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Freitag, 25. November 2011

Wunderwerkzeug...

-das ist vielleicht übertrieben, 
aber wunderbare Werkzeuge, das ist gewiss! 
Denn mit diesen beiden Teilen,
klappte das Freihandquilten neulig einwandfrei, 
der Unterfaden ist nicht ein einziges Mal gerissen!
Das war ein WOW-Erlebnis für mich,
ja fast ein Wunder *lol*
Entdeckt habe ich die Werkzeuge 
bei Leah in ihrem Blog,
(HIER ein Video dazu)
und gekauft habe ich sie hier
Vidunderværktøj...-det er måske overdrevet,
men der ER tale om vidunderligt værktøj!
Ved hjælp af disse to ting gik det så godt
med min frihåndsquiltning forleden,
undertråden knækkede ikke én enste gang!
Det var virkelig en WOW-oplevelse,
ja jeg følte det nærmest som et vidunder *lol*
Jeg har se værktøjet hos Leah,
(se denne video)
og købt dem her.
 
 Gequiltet habe ich diese Taschenklappe, und 
weiter bin ich auch nicht gekommen mit der Tasche ;o)
Die Freieschneidetechnik habe ich bei Gitta gesehen.
Kann ja nicht so schwerig sein, dachte ich,
und habe sofort in den schönen Stoffen geschnitten.
Na ja irgendwie habe ich es ja auch hinbekommen
mit den Keilen dazwischen, aber ob ich es richtig
gemacht habe...-ich zweifle, gebe es aber nicht zu *lach*
Jeg har quiltet denne taskeklap, og længere er jeg
heller ikke kommet med tasken ;o)
Blokkene i friskæreteknik har jeg set hos Gitta,
pice of cake... -troede jeg.
Om jeg har gjort det rigtigt, det tvivler jeg på,
men det behøver jeg jo ikke indrømme her *grin*
 
Ich habe zwar keine Zeit und komme zu nichts,
und trotzdem habe ich mich hier angemeldet 
-das ist eine merkwürdige Logik,
aber ich möchte wirklich gerne lernen
richtig schön zu Freihandquilten ☺
Jeg har godt nok ikke tid til noget som helst, 
alligevel har jeg meldt mig til her.
Så kan jeg måske lære det...
-jeg vil så gerne blive dygtig til frihåndsquiltning ☺ 
Ich bedanke mich für die vielen Besuche
meines Blogs und freue mich darüber,
dass viele am Puzzeln Spaß hatten.
Möchte ihr auch eins machen, dann
bitte hier klicken.
Schönes Wochenende!
God weekend!

Kommentare:

  1. Liebe Bente,
    so einen Stopffuß habe ich auch bei meiner Bernina, aber noch nie ausprobiert. Irgendwie komme ich nicht zurecht damit. Ich muß mal einen Kurs in Freihandquilten mit der Maschine belegen.
    Bei Dir sieht das aber toll aus, was Du gemacht hast.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bente!
    Ich habe mir diesen Stopffuß bei Leah auch schon angesehen und bin schwer begeistert von ihren Videos. Ich fürchte allerdings, dass dieser Fuß bei meiner alten Pfaff nicht passt. Sie bietet zwar 2 Modelle an aber beide schauen für mich nicht passend aus. Mich stört bei meiner Maschine aber genau dieses hüpfende Füßchen wenn ich free motion quilte - ich bin noch ratlos was ich dagegen machen kann.
    liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bente,
    ich hab mir gerade die Wunderwerkzeuge angeschaut, werde nochmal schlafen und mal schauen, ob ich die wohl auch brauche.
    Deine Taschenklappe ist super geworden, obwohl es nicht meine Stoffe sind gefällt es mir(komisch).

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. HI Bente,
    sage mal, was macht man denn mit dem Plastikring?
    lg ute br. aus BD

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente,
    die Taschenklappe sieht toll aus, die Stoffe gefallen mir sehr gut. Und ich dachte, dass das mit den Keilen so sein muss, ich finde es auf jeden Fall absolut passend. Wenn ich mit meiner Janome frei Hand quilte, nehme ich immer den Freihandquiltfuss, der vorn offen ist, damit geht es richtig gut, aber Du hast Recht, es ist eine Übungssache. Aber ich finde, es macht richtig viel Spaß.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Moin Bente, die Stoffe für deine Klappe ein Traum, sieht wunderschööön aus ob richtig oder nicht .Ich bin auch immer wieder Begeistert was für für tolle Helferlein du benutzt, ich habe die Seiten immer gespeichert, man könnte ja mal spontan da einkaufen wollen und die Seite weiß man nicht mehr. *grins*
    Wir brauchen ja auch immer etwas Vorrat von allem.
    Ganz liebe Grüße Sanne

    AntwortenLöschen
  7. danke für die Versuchung beim 2o12 Free-Motion Quilting teilzunehmen ;-) DA konnte ich natürlich nicht widerstehen
    liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Hejsa Bente.
    Din taskelomme er blevet rigtig fin.
    Tak for linket. Egentlig tror jeg ikke, at jeg har tiden. Men jeg VIL smadder gerne lære at quilte pænt på min maskine, så jeg tror, jeg bliver nødt til at melde mig. Det hele er jo på frivillig basis og så kan vi nå, det vi kan.
    God lørdag aften og søndag.
    Kærlig hilsen
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bente...auch von mir wieder mal einen lieben Gruß...tja was wären wir alle ohne dieses wunderbare Werkzeug und was Du hier gepostet hast, hat auch gleich mein Herz erobert, sei es der Stopffuß oder dieser Bobbinwasher.
    Deine Taschenklappe finde ich einfach phänomenal. Nur warum meldest Du Dich biem Challenge an wenn Du keine Zeit hast *LOL*.Finde ich sehr mutig!
    Bis bald und liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bente,
    ja mit dem richtigen Werkzeug geht alles ganz von alleine :o)
    Schöne Dinge hast Du gezaubert.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips