Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Donnerstag, 17. November 2011

Tausch, Strick & wunderschöne Muster

Dieser wunderschöner Schal wärmt in 
diesem Moment meinen Hals,
und der kleine Strumpf hängt an meinem Schlüssel ☺ 
Das Ergebnis eines Tausches mit Brigitte/RoteSchnegge *freu*
Dafür liegt Brigittes Wolle hoffentlich schon im roten Wollkorb.
Aus der Wolle, die ich mitgeschickt hatte, will Brigitte
Frühchensocken stricken und spenden, 
das finde ich ganz großartig!!!
Liebe Brigitte, auf diesem Wege ein riesiges
DANKESCHÖN!!!!
Dette smukke tørklæder varmer lige nu min hals,
og mini stømpen hænger på mit nøglebundt ☺
Det er resultatet af et bytte med Brigitte/ RoteSchnegge.
Jeg har syet en strikketøjs-taske/kurv til Brigitte.
hmm..-ist das einen Flaschenwärmer?
Nein, das sind meine selbstgestrickten Stulpen *lach*
Als langsamste Strickerin der Welt 
habe ich das verkerteste Muster gewählt...
-es sind immer 5 links Verlaufsgarn
und 4 rechts Unigarn.
Das sieht super aus, aber dadurch musste
ich ganz lange daran stricken ;o)
56 Maschen, 24 für den Daumen.
Das Model ist meiner Tochter, für sie
sind die Stulpen glücklicherweise zu groß 
und ich kann sie behalten ☺
øh...er det en flaskevarmer?
Nej, det er sørme min hjemmestrikkede pulsvarmer!
Desværre havde jeg ikke taget i betragtning
at dette mønster kræver meget strikning,
(5 vrang i multicolorgarn og 4 ret i unigarn)
for jeg tror nok at jeg ligger på førstepladsen
over dem som strikket meget langsomt*grin*
Nå men flotte og færdige er de, og som man
ser på billedet alt for store til min datter,
så dem beholder jeg ☺ 
Wer dieses Link nicht regelmässig angeklickt hat,
hat möglicherweise etwas ganz tolles verpasst...
Guckt mal hier ist der Link zu einem gratis Muster
von Anni Downs, wunderschön!!!
Und wer Schnemänner mag, könnte bei
diesem Muster unter Umständen schwach werden
und ein neues Projekt anfangen.
Hvis I ikke regelmæssig har være inde på
dette link, så har I muligvis være lige ved at gå
glip af et fantastisk flot gratis mønster af Anni Downs! 
Og til dem der er til snemænd, er det et flot
mønster her, vil du ikke begynde på noget nyt, 
så lad være med at kigge *lol*

Kommentare:

  1. Hallo Bente,
    vielen dank für den hinweiß,sind ja tolle muster.
    Deine stulpen sehendoch klasse aus.
    lg
    gitta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bente,
    Gratulation zu diesem schönen Tausch. Den Kuschelschal, den kann man ja jetzt gebrauchen. Selbst bei uns sind es in der Nacht schon -1 Grad. Man muß sich jetzt auf die kalte Jahreszeit einstellen.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Bente,
    nun kann der Winter kommen.
    Du bist ja wirklich gut gerüstet.
    Dein Schal und Deine Stulpen sehen sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe bente,
    ich sah deinen Schal und mußte rüber kommen ;o)
    Ist der schön!!!
    Bist du ganz ganz sicher das nicht ich ihn um den Hals haben müßte? * ;o)
    Eine tolle Farbkombi und auch ein tolles Muster...
    Wünsche dir Allzeit einen warmen Hals mit ihm..
    Deine Stulpen sind so schön!!
    Toll gemacht,Bente!
    Dann kann der Winter ja kommen, du bist lecker warm verpackt..
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Vielen lieben Dank für deine lieben Zeilen, das war total lieb,danke dafür!
    Drücke dir feste die Daumen für's Engelchen..
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  5. Toller Schal, aber sag mal, die Stulpen hast Du doch extra bissel größer gestrickt, oder *frechgrins*...??

    Sehr schön sind sie geworden, vor allem die Farbe gefällt mir super!

    viele Grüße von
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. die ersten 3 Minis hab ich schon ... ;-)))
    ich danke dir auch nochmal herzlich für den Tausch und wünsche dir allzeit einen warmen Hals ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs Erinnern und den link zur Holiday Party, da sind wirklich schon schöne Projekte drin!
    Deine Strickerei sieht super aus, weiter so!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bente, einen schönen Tausch hast Du gemacht und mit den tollen Stulpen bist Du für den Winter gut gerüstet. Danke für die Links.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  9. You will be nice and warm this winter with your new scarf and now those wonderful cuffs .Thanks for the reminder of the link for the great designers.
    hugs Sheila in chilly Nova Scotia

    AntwortenLöschen
  10. Ja die Daumen haben es in sich. aber insgesamt hast Du eine tolle Arbeit geschafft. Auf daß sie Dich immer warm halten!

    liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. de er da blevet fine, så pyt med at det har taget lidt længere :-)
    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Super Bente,

    hast nen tollen Fang gemacht,
    Frau muß ja auch nicht immer alles selber machen, gelle,

    li8ebe Grüße
    Bien :-)))

    AntwortenLöschen
  13. Schal und Stulpen sind wunderschön! Und jetzt, wo's ja schon kalt ist, leisten sie bestimmt gute Dienste. Aber dein Wollkorb sieht am besten aus.... irgendwann versuch ich mich mal daran. Wenn die Häkeldecke fertig ist... und der Blumengarten.... und, und,und *gg*

    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  14. Ein toller Tausch und deine Handstulpen finde ich super ;-) Besonders das Muster - und als Resteverwertung auch super geeignet, werd ich mir mal merken.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips