Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Donnerstag, 1. September 2011

Wundertüte, und was daraus geworden ist..

-natürlich wieder einen Quilt.
150x250 cm, Fleecerückseite und ständig in gebrauch.
Mit der Maschine um die Blumen gequiltet
als auch in den kleine Cornerstones.
Wie ich die Blumen genäht habe, habe ich
hier beschrieben. 
Das Fusselproblem worüber ich in diesem
Posting schreibe, ist immer noch da.
Nicht mehr so schlimm, und ich glaube nicht
mehr, dass es am Fleece sondern an dem
schwarzen Stoff liegt. Schlechte Qualität
obwohl Patchworkqualität und -preis.
Wieder eine Erfahrung reicher ;o)
Das sind die Stoffe aus der Wundertüte,
die Regeln sind hier gepostet.
Es durfte ein Stoff dazu genommen werden.
Da ich nur 3 meter von dem schwarzen Stoff gekauft 
hatte, reichte es nicht mehr für das Binding.
Da habe ich auf ein Stoff aus meinem Vorrat
zurückgegriffen, und somit leicht gegen
die Regeln verstoßen. 
Ob die Quiltpolizei jetzt kommt???
Ich glaube nicht *lol* 


Kommentare:

  1. Liebe Bente,
    die Farben sind noch sommerlich
    und auch schon herbstlich gemischt;
    eingebettet im dunklen Hintergrund
    einfach schön.
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. So eine schöne Wundertüte, möchte ich auch.....
    Toll was was du daraus gemacht hast.
    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja wunderschöne Blüten!
    Ja, ich habe auch schon gute teure Stoffe gekauft die das Gled nicht wert waren.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ja, det blev til en masse uforstaaeligt tysk, men godt ser det da ud.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Bente, das ist ja ein schöner Quilt geworden. Lass' Dich vom Fusseln nicht stören; und wie Du schon schreibst: Man lernt eben immer dazu.
    Mir gefällt der Quilt auf jeden Fall sehr gut.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  6. flot - som saedvanlig, er jeg fristet til at skrive ;-))
    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bente,
    ich glaube kaum, dass die Quiltpolizei jetzt kommt, denn der Quilt ist wunderschön. Wenn man die Ausgangsstoffe sieht, kann man kaum glauben, dass da ein SOOO toller Quilt draus entstanden ist. Da kannst Du echt stolz auf Dich sein. Ich habe übrigens das Problem mit der Fusselei auf schwarzem Stoff auch - undauch der war ein original PW-Stoff.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bente,
    dein Wundertüten-Quilt ist wunderschön geworden, die Blumen leuchten so richtig doll auf dem dunklen Hintergrund. Da glaub ich gerne, dass darunter schon gekuschelt wird.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bente
    Du hast einen tollen Quilt aus der Wundertüte gezaubert.
    Die Farben leuchten so schön bei dem dunklen Hintergrund.

    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Hi Bente,
    schön ist deine Wundertütendecke geworden.
    Vllt sehen wir uns ja nächstes Jahr bei dem nordischen Treffen in DK wieder?
    lg aus BD, ute br. (Locken)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bente,

    dein Wundertütenquilt ist großartig geworden.
    Die Blumen überstrahlen die Fusseln hoffentlich.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  12. Tatütata, ich bin schon da, und... das Vergehen wird nicht geahndet. Was hättest Du denn mit einem Quilt ohne Binding angangen sollen?
    Schön ist er geworden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bente
    Woowww, der Quilt ist wunder- wunderschön geworden!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  14. Der Quilt siehr klasse aus und ich finde das Binding paßt besser als wenn Du es aus dem schwarzen Stoff gemacht hättest. Also ist es doch gut, dass der schwarze Stoff nicht reichte.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bente,
    aus der Wundertüte hast Du einen wunderschönen Quilt gearbeitet.
    Er gefällt mir auch sehr.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  16. wowwwwwwww, du birst richtig fleißig. tolle sachen hast du aus der wundertüte gezaubert *daumenhoch*
    ganz liebe grüße
    silvia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bente
    da bist ja bestens gerüstet für den Herbst! Der Quilt ist sehr schön - vorallem die Farben finde ich toll. Deine Cosmea ist aber auch wunderschön!
    und vielen herzlichen Dank für deine lieben Kommentare bei mir! ich freue mich immer, wenn ich von dir höre, resp. lese!
    En guete Tag und liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips