Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Montag, 5. September 2011

nichts Neues...

 -aber passend zum goldenen Herbst.
 110x110 cm.
Maschinenengequiltet und -genäht aus Batiks.
Bei diesem Quilt habe ich zum ersten und letzten Mal
den Fehler begangen sofort das Top zu quilten, nachdem 
ich die 3 lagen mit Sprühkleber verbunden habe, 
das gibt Falten und die gehen nicht mehr raus!
Ich benutze sehr gerne Sprühkleber, und wenn man den 
Kleber über Nacht trocknen lässt wird das Top ganz glatt. 
Diese Lineale habe ich für das Muster gebraucht,
total genial! 
Ein paar Blumen habe ich noch im Garten,
hier die "Cosmos Chocolate", weil sie wie
Schokolade duftet ☺

Ich hatte in letzter Zeit nicht viel Zeit zum Bloggen,
ein bißchen habe ich heute nachgeholt und dabei u.a
2 tolle Tutorials entdeckt.

1. bei Alda dieses:
und 2. bei Diana dieses: 

Wirklich toll gemacht, vielen Dank ☺

Kommentare:

  1. . . . für diesen neuen
    Herbst hübsch anzuschauen.
    -
    Danke für den Hinweis zum
    Sprühkleber.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bente,
    der Quilt ist super schön geworden. Man sieht die Falten gar nicht. Du kannst stolz drauf sein!
    Danke Dir für Deinen Besuch bei mir!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Very pretty quilt and the flower is beautiful . I must check out those tutorials , thanks for giving me the link.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bente,
    ich finde, dass trotzdem immer ganz viel bei dir passiert ;-) Der Herbstquilt sieht sehr schön aus, die Falten sehe ich jedenfalls nicht. Sprühkleber ist aber so eine Sache, die ich nicht verwende, mag ihn überhaupt nicht.
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente,
    Dein Quilt sieht super aus. Er gefällt mir sehr gut. Es sind ganz tolle herbstliche Farben.
    Mit Sprühkleber habe ich noch nie gearbeitet.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bente,
    wunderschön ist der Herbstquilt. Mir gefallen die Stoffe so gut.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bente,
    dein Herbst-Quilt ist sehr schön und passt genau zu meiner Stimmung. Du machst so viele schöne Sachen...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Schön geworden, ich liebe diese Muster, wo das Auge Rundungen sieht!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist genau mein Quilt ;-)))
    Die Farben sind klasse und das Muster einfach nur toll!!!!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bente,
    Dein Quilt passt so wunderschön in den Herbst und den haben wir ja nun wohl. Deine Hinweise in Sachen Sprühkleber sind bestimmt für viele von uns nützlich. Ich persönlich habe noch nie mit dieser Methode gearbeitet - bin immer noch ganz klassisch mit Heftfäden unterwegs.
    Ich freue mich immer wieder auf neue (alte) Werke von Dir.
    Ganz liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bente,

    das ist aber wirklich ein wunderschöner Herbstquilt geworden :)

    Liebe Grüsse
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Also auf Deinem Bild sieht man nix von Falten, ich seh nur einen wunderschönen Quilt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, liebe Bente,
    Dein hebstlicher Quilt gefällt mir auch sehr gut.
    Eine wunderschöne Farbwahl.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  14. HI Bente,
    dein Quilt sieht super aus ( er leuchtet wie d. Herbstlaub in der Sonne-herrlich) ,-))) Die Lineale liebe ich auch sehr weil sie ja so vielseitig verwendbar sind...und nun hast du mich auf eine Idee gebracht *lol* ;-)))))
    lg

    AntwortenLöschen
  15. I love the colours in your quilt, Bente. I have never used the adhesive spray but understand it is very useful. And if the Chocolate Cosmos really dos smell like chocolate - I'm off to buy some seeds!!!

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips