Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Montag, 1. August 2011

Paula Panzer

Hoppla, wer klettert da aus dem neuen Wollkorb? 
Paula Panzer,meine erste Arigurumi Figur ☺
Ich finde diese Figuren total süß, und nun wollte ich auch mal probieren ob ich eine häkeln konnte. An dieser Stelle, möchte ich auch sagen ; Hut ab für alle, die die diese Figuren am laufendem Band häkeln, es ist ganz schön viel Arbeit. Paula ist mein ersters "Versuchstier", und wie man deutlich sieht habe ich sie mit Verlaufsgarn gehäkelt. Ich mag sie und meine echten Schildkröten auch *lach*
Astrid, die wirklich eine wahre Könnerin des Arigurumihäkelns ist, hat mich dazu ermuntert zur Häkelnadel zu greifen, und mich mit Ratschlägen und super Links unterstützt. 
Vielen Dank Astrid
Das Muster für die Schildkröte habe ich hier gekauft.
Hier habe ich gelernt wie man den "flexiblen Fadenring" macht, 
und hier wird gezeigt wie man Büschelmaschen macht.

Kommentare:

  1. Ach, sind die knuffig!!Bin gespannt auf den Zoo, der da jetzt kommt!!hihi

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bente,
    Deine Tierchen sind Dir aber fürs erste sehr gut gelungen. Sie sehen süß aus.
    Hast Du aber viele lebende Schildkröten oje oje.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Dafür sind sie dir aber gut gelungen!
    Rosa-gestreift einfach herlich.
    Schöne Nacht.
    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Man waren wir stolz, wenn wir früher Topflappen häkeln konnten. Das zählt wohl heut nich mehr LOL.

    Sieh hübsch und zeitraubend aus, hehe.

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bente,
    das ist ja eine süße, kleine Paula. Ich mag diese süßen Tierchen wohl gerne, aber machen möchte ich sie nicht. Ich freue mich, sie auf Deinem Blog bewundern zu dürfen.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bente,

    Kompliment!!! Dein erstes Amigurumi ist Dir absolut super gelungen!!! Die Schildi ist absolut klasse geworden.

    Witzige Wolle hast Du ausgesucht, ich hoffe nur das ich Dich nicht zu dolle mit dem Amigurumivirus infiziert habe :)

    Meine wird diese Woche auch noch fertig :)

    Deine echten Schildis sind übrigens auch urniedlich :)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bente,
    das sieht ja niedlich aus. Habe auch gleich geguckt, was es noch so gibt, na da kann frau sich ja austoben...oder sich auf die Finger klopfen und nein, nein, nein sagen.
    L.G. und einen schönen Tag
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Schildis! Die echte auch!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bente,

    na, die ist ja nieedlich und sie scheint sich bei Dir im Garten richtig wohl zu fühlen!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  10. Och, ist die kleine Schildkröte süß. Klein und knuffig.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips