Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Donnerstag, 25. August 2011

hi...

- ich habe wieder ein paar Blöcke für diese Decke gehäkelt,
und einen Frosch genäht...
-jeg har endelig hæklet et par blokke mere til dette tæppe,
og syet en frø... 
 
Kennt ihr auch diesen Frosch von früher ☺
Mein Frosch habe ich mit Styropurkugeln gefüllt,
und bei Mafalda im Blog ist der Link zum Muster.
Kender I også den her frø fra "gamle dage"
fyldt med ris eller gule ærter ☺
Jeg har fyldt min med flamingokugler og
linket til mønsteret kan findes på
Mafaldas Blog.  

Kommentare:

  1. Hallo Bente,
    der Frosch war früher mit Reis gefüllt. Irgendwann roch er dann nicht mehr so gut. Danke für den link.
    Wie groß wird Deine Decke?
    Liebe Grüße Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Na Bente ,
    den Frosch kenne ich auch noch.
    Vielen dank für den Tip.
    Liebe grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente,
    diese Decke von Drops habe ich auch schon desöfteren bewundern angeschaut; sogar die Anleitung habe ich mir schon ausgedruckt. Mal sehen, was das weitere Jahr noch mit mir vor hat???
    Dir noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bente,
    schöne Granny Squares hast Du gemacht, das wird bestimmt eine super schöne Decke!
    Und der Frosch erinnert mich wirklich an früher. So einen hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sachen hast Du da wieder gezaubert. Mein Frosch war mit Reis gefüllt, das fühlte sich irgendwie "cool" an, keine Ahnung, wo der dann mal gelandet ist...:-))
    LG von Angela

    AntwortenLöschen
  6. Die Decke wird ja traumhaft! Musste gleich mal spinksen gehn...ich glaub, die brauch ich auch, zumindest was in den Farben! Und die Frösche, klar kenn ich die! Die haben mich manche Nerven gekostet, sowas haben wir im Handarbeitsunterricht gemacht (und da hatte ich eine 4!) ;-), von Hand genäht!

    LG, Corinna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bente,
    deine Decke wird superschön. Ich lass mich überraschen, wie das fertige Teil aussehen wird. Und den Frosch finde ich ja cool! Er ist bestimmt schnell genäht.
    Liebe Grüße
    Martin a

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bente,

    das wird bestimmt eine wunderschöne Kuscheldecke.
    So einen Frosch habe ich in der Schule genäht. Lang ist's her.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Sweet little frog , I have printed off the template :-) hugs Sheila

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bente, schön deine creativen Arbeiten. Ich fülle meine Frösche mit Rapskernen und benutzte sie wie ein Kirchkernkissen. Der Raps hat den Vorteil, daß er länger die Wärme speichert und bei druckempfindlichen Personen angenehmer liegt. Jedoch darf man nicht einfach Raps beim Bauern kaufen, denn der Raps muß gereinigt werden, und das Öl entzogen werden. Ich hoffe ,daß ich dies nun richtig erklärt habe.
    Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  11. jeg har aldrig ejet sådan et dyr, men jeg kan godt huske dem :-)

    det går fremad med tæppet, kan jeg se. jeg overvejer om jeg skal i gang med det naeste. det er så hyggelgt at hækle de små firkanter :-)
    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Hello Bente,

    Nice colors on your Granny Squares! They look like they would be fun to make.

    Judy

    AntwortenLöschen
  13. Den Frosch hatte ich auch. Meine Mutter hatte ihn für mich genäht und wenn ich mich richtig erinnere war er mit Reis gefüllt.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bente
    Das gibt ja eine wunder, wunderschöne Decke! Nimmst du genau die Farben vom "Original" - die sind zauberhaft! Jaaa, den Frosch kenne ich! Er war bei uns auch mit Reis gefüllt und man konnte ihn so gut knuddeln!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  15. ja ja der frosch, kenne ihn auch mit reis gefüllt. neulich fuhr ich mit einer freundin im auto mit, da sitzt er vorne am armaturenbrett!
    lg silvia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bente,

    wusste ich noch gar nicht, Du häkelst ja auch Granny´s finde ich ja klasse, das wird bestimmt ne super Kuscheldecke, die Farben sehen schon richtig schön nach
    Herbst aus :)

    Na und der Frosch ist ja auch klasse, danke für den Link :)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips