Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Samstag, 6. August 2011

Gartenlust


 So nun habe ich den Liegestuhl nochmal genäht.
Angelika, dir danke ich ganz herzlich, denn du hast mir 
gesagt, was ich ja eigentlich auch schon wusste. Der erste
Liegstuhl war ein absolutes "geht gar nicht". 
Genau so hat es Angelika zwar nicht gesagt, 
sondern vorgeschlagen, dass ich aus kleinen 
Hexagone einen neuen Ball nähe.
Gute Idee, aber da der Block nur 15x15 cm groß ist,
zumindest für mich nicht machbar. 
Jedenfalls habe ich an Angelikas Kommentar gemerkt, 
dass sie sich gedanken über meinen Block gemacht hat, 
und anstatt mir direkt zu sagen, dass der Block nicht wirklich 
gelungen ist, oder gar nichts dazu zu sagen, 
hat sie mir einen Verbesserungsvorschlag gemacht. 
Daran erkennt man eine wirklich gute Freundin *smile*
Auf dem Rasen des neuen Blocks liegen 2 Patchworkkissen, 
der erste Block liegt im Papiekorb und ich bin jetzt froh ☺

Kære Angelika, tusind tak til dig, fordi du sagde dét, 
som jeg jo egentlig godt vidste, 
nemlig at min liggestoleblok var en "nogo".
Dit forslag med at sy en bold af sekskanter 
ville bestemt se flot ud, men urealistisk 
da blokken kun er 15x15 cm.
Du sagde ikke, at blokken ikke duede, 
og du sagde heller ikke ingenting
og netop dét beviser, at du er en virkelig god veninde, 
TAK!
På den nye bloks græsplæne ligger der 2 patchworkpuder, 
den første blok ligger i papirkurven
og jeg er omsider tilfreds☺

k
-um den kleinen "süßen" Frosch zu Füttern, einfach das Bild anklicken ;o)
-klick på billedet for at fodre den "søde" frø ;o)  
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Hallo Bente, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich würde mich freuen Dich bald mal kennen zu lernen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bente,
    Deine Gartenlust gefällt mir sehr, besonder die Stoffauswahl ist gelungen. Sind das neben dem Liegestuhl genähte Kissen, oder hattest Du einen Stoff der so bedruckt war?
    LG Angelika
    PS: einen schönen Tag morgen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bente,
    Dein neuer Gartenstuhl sieht gut aus. Wobei ich den ersten nicht wirklich schlecht fand. Anstelle eines Balles hätte ich vielleicht einen kugeligen Knopf genommen und das, was Du als "Knochenkissen" bezeichnet hast hätte für mich auch ein ergonomisch geformets Nackenkissen sein können.
    Auf jeden Fall sehen Deine 3 Blöcke super aus.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bente
    Was für eine tolle Idee mit den Patchworkkissen, darauf hätte ich auch kommen können, da es auf meinem Rasen etwas leer aussieht, naja dafür hat es sich ja die Katze auf dem Stuhl bequem gemacht.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bente,

    deine Gartenlust - Blöcke sehen klasse aus.Der Liegestuhl wirkt klasse,originell finde ich auch die Kissen.Mach weiter so;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bente,

    sehen alle drei toll aus, ich glaube ich muss mich auch mal mit PP beschäftigen bzw herantrauen :)

    wie die Kissen neben dem Liegestuhl gemacht sind würde mich auch interessieren.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ih man kommer helt i sommerhumoer, noget man ellers savner i dette daarlige vejr.

    AntwortenLöschen
  8. Du godeste, hoerer du saa meget naar jeg ikke siger noget ???? Saa maa jeg passe meget paa hvad jeg ikke siger *fnis*
    Liggestolen var fin, men den nye er perfekt og det er da det du straeber efter, ikk´ ?
    Vi ses i morgen
    Knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bente,
    Du bist sehr selbstkritisch. So schlecht war der erste Liegestuhl Block doch gar nicht, hol ihn doch wieder und mach was schönes draus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bente,

    erstmal Danke für deinen Besuch auf meinem Blog.

    Dein neuer Liegestuhl ist wirklich schön geworden. Viel besser wie der erste Versuch.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ihh, ich finde deine pachwork liegestuhl zehr söhn, perfekt. Ich bin aber kein pachwork näher nur stricher :) so garantiert mit veniger zu frieden.

    LG. Lis

    AntwortenLöschen
  12. Bei den Blöcken müßte es jetzt doch eigentlich Sommer werden! Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Sehr hübsch, liebe Bente, ich bewundere deine Kreativitäg und deinen ausgeprägten Fleiß,
    liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch nachträglich
    zum Geburtstag!!!
    So schöne Geschenke,der Nisse von Angelika ist Klasse, bin ein bischen neidisch.....
    Also Liebe Grüsse und ein Erfolgreiches Neues Lebensjahr
    von Gitta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bente,
    toll Deine 3 Blöckchen und sogar schon verziert.
    Gestern hab ich den Strohhut ins Grüne gelegt,trotz Regen den Sonnenschirm aufgespannt und heute den Liegestuhl fast aufgestellt.
    Prima Idee mit den Kissen am Boden!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bente
    Wow was sehen meine Augen Super , Du hast die Blöcke so schön gemacht.
    Du hast ein sehr schönen Blog .
    ich gehe jetzt weiter bei Dir Bummeln .Liebe grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  17. wunderschöne blöcke für den gartenquilt! auch wenns wetter nicht so dolle ist, dann nähen wir eben einen richtig schönen sommer, gelle?
    leider hab ich im moment für die BOMs so gar keine Zeit!
    lg silvia

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips