Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Montag, 25. Juli 2011

Wollkörbchen aber auch eine Tasche...

 -musste her, ich kann mein Häkelzeug ja nicht in irgendeine 
Tasche aufbewahren ☺
Den Grundschnitt habe ich mit meinen Schablonenmacher ( roter Kunstoffteller) gemacht *lach* 2 Außentaschen, 2 Innentaschen und statt normale Träger, habe ich einen dicken Ring gemacht, denn meisten steht die Tasche ja neben mein Sessel, und ist ein Korb ;o) Der Ring ist so groß, dass ich die Tasche über die Schulter tragen kann, wenn ich mein Strick-/Häkelzeug mitnehmen möchte
Jeg har syet ein kurve-taske til mit garn, for jeg kan jo ikke have mit strikke-hækletøj til at ligge i en hvilken som helst beholder ;o)
Jeg har brugt mit vigtigst skabelonredskab (den røde plastiktallerken) til at lave mønsteret til tasken. Tasken har 2 yder- og 2 indvendigelommer og i stedet for normale hanke, har jeg lavet en tyk ring. For det meste står tasken jo ved siden af min lænestol og er en kurv *lol* Ringen er stor nok til, at jeg kan hænge den over skulderen når jeg skal have mit håndarbejde med.

Kommentare:

  1. Hallo Bente,
    das Wollkörbchen ist ja wunderschön. Du hast immer so tolle Ideen.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich mal ein praktisches Teil!
    Und weiß-rot liebe ich auch sehr!!
    Eine schöne Woche wünsche ich noch!!

    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Bente, es ist immer wieder ein Genuss, bei dir vorbeizuschauen. Ein supertolles Woll-Täschen hast du genäht, das macht richtig was her! Deine Bücher aus 2. Hand habe ich mir heute ebenfalls angesehen, viele davon besitze ich auch. Viel Erfolg dabei.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta .... die dir auf diesem Wege für deine netten Kommentare auf meinem Blog dankt.

    AntwortenLöschen
  4. ach wie schön !!! Solchen " Schablonenmacher" benutze ich auch oft.Ich glaub gleich scheint die Sonne lg Suzan

    AntwortenLöschen
  5. Wie niedlich und gleichzeitig praktisch, Bente. Das ist mal eine gute Idee und wunderschön umgesetzt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bente,
    welch tolle Idee. Super schön geworden. Einmalig schön.
    Hast Du die Seiten mit Schabrackenvlies stabilisiert, damit das Körbchen nicht zusammensackt?
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  7. Da hattest Du ja eine tolle Idee, die Du super umgesetzt hast. 2 Behältnisse in einem -----> echt genial, liebe Bente

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  8. Deine Wollaufbewahrung sieht Klasse aus! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Häkeln!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Bente,

    hey, das ist eine witzige Idee, gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  10. Kjempefin veske og ringen istedet for hanke var genial! :o)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bente,
    darin werden sich feste Maschen, Stäbchen und Co. sicher sehr wohl drin fühlen! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  12. Da hattes Du ja einen tollen Einfall!
    Einfach Supper.
    So ein Körbchen muß ich auch haben und Dein " ROTER SCHABLONENMACHER"
    echt genial, so simpel "lach"
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bente,

    das ist eine echt pfiffige Idee, Deine 2in1 Tasche/Korb :)

    Deine Stoffwahl finde ich auch klasse, na dann haben ja die Paula Einzelteile einen schönen Platz bis sie zusammen genäht werden :)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bente, ich kann mich nur anschließen, ein wunderschönes Design. Was ist denn das Innenleben vom Ring???
    Neugierige Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bente,
    ich finde die Idee mit dem Wollkörbchen auch sehr schön.
    Eine tolle Idee hast Du wieder einmal super umgesetzt.
    Es ist immer wieder schön, Deine Ideen zu verfolgen.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  16. Takk for varme tanker og vennelige ord!


    klem

    AntwortenLöschen
  17. du hast immer so klasse ideen, ich beneide dich darum!
    lg silvia

    AntwortenLöschen
  18. Gibs zu, der Ring ist so gross, falls du beim Kochen weiterstricken magst LOL.
    Sieht super aus und ist bestimmt irre praktisch :-)

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  19. Such an interesting bag , you have made a great job!!I love red and white together too!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bente,
    Deine Wollkorbtasche gefällt mir auch super gut!
    Soo schnuckelig mit dem Herzchen und den tollen Farben rot/weiss.
    Bis zum nächsten Besuch..
    Heidi*

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips