Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Dienstag, 5. Juli 2011

May I proudly present...

 Curviapoppin
my special Fairy Quilt Godmother
Meine 1. Quiltpatin ist fertig, und mir gefällt sie ganz, ganz gut *lach*
Bei Paper Panache kann man z. Zt. kostenlos das Muster für eine individuelle Quiltpatin bekommen. Es ist ein Mystery, weil man nicht genau weiss wie die Dame aussieht, bevor sie fertig ist. Jede Dame hat auch einen eignen Namen.
Ich finde es spanned und Curviapoppin soll nicht alleine bleiben, ich habe noch ein paar Damen mehr gespeichert *lach*
Das Paper Piecing Muster lässt sich ganz gut nähen, da sind einige kleine Teile dabei und man sollte vorher die Anleitung genau lesen.
Aber es macht SPASS! 
Ich habe Curviapoppin auf H640 gebügelt und nur eine Ziernaht in der schmalen Kante genäht. Ich habe mich nicht getraut mehr zu quilten..- in diesem Fall ist weniger wahrscheinlich mehr... (?)
Grösse ohne Kante 10,5 x 14,5 Inch (ca. 27x42 cm) 

 -som jeg skrev i én af min tidligere postings, kan man gå ind på Paper Panaches side og downloade mønsteret til sin hel egen "Quilt Gudmor"
Min første Fairy Quilt Godmother hedder Curviapoppin, og hun er da bare dejlig ☺. Det er en mystery, for man ved ikke hvordan damen ser ud før hun er færdig. Alle damer har også deres eget navn.
Mønsteret er fint at sy, der er meget små dele og man bør læse instrukserne før man går i gang, men der er så SJOVT!
Jeg har strøget H640 bagpå og kun syet en pyntesting i den smalle kant, jeg turde ikke quilte mere, i dette tilfælde er mindre vist bedre...(?)
Størrelsen uden kant er 10,5x14,5 inch (ca. 27x42 cm)
Macht´s gut!
Liebe Grüße
Ha´ det godt!

Kommentare:

  1. Hallo Bente, deine Quiltpatin ist ja klasse, die Haare sind toll und die farben einfach klasse.
    Ich bin auch gerade dabei. Herrlich.!!
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bente, das könnte glatt eine Schwester von Dir sein. Gib zu, da ist eine gewisse Ähnlichkeit *g*. Sie sieht klasse aus. Ich hab mich noch nicht getraut, aber werde es irgendwann bestimmt.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  3. Uha, jeg ved ikke om jeg turde sidde ved siden af hende paa Akti ;-)) Hun mangler forresten et par ekstra-briller *fnis*
    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja witzig. Jetzt bräuchtest Du nur noch jemanden der Dein Foto in eine pp Datei umwandelt.
    Der erste Block aus dieser Serie ist Dir gut gelungen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bente, das ist ja eine tolle Quiltpatin. Sieht klasse aus.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Toll ,liebe Bente !!!

    Ich folge mal morgen deinem Link , mal sehen was dabei heraus kommt :o)))

    liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  7. Bente, Deine Curviapoppin sieht spitzenmäßig aus!
    Ich hoffe, dass ich meine auch bald zu nähen bekomme ;))).

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bente,
    sie ist sehr schön geworden und sieht meiner Traderella sehr ähnlich. Du hast zum Glück die Fehler vermieden, die ich gemacht habe... Sei froh. Eigentlich wollte ich ja auch noch ein paar Damen nähen, aber durch das blöde Quilting ist mir der Spaß verleidet... Na, mal sehen...
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. What a neat quilt! You paper pieced this? That's amazing and it sounds like it was a lot of fun.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bente,
    nu hab ich schon einige von den Damen gesehen, aber deine gefällt mir mit am besten.
    Sieht ganz schön fitzelig aus, mit dem Scherchen um den Hals und dem Krönchen auf dem Kopf, hihi.
    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  11. I think this is great Bente , I checked it out too and have the pattern saved on my computer to try some day soon . I am not a fan of PP but it looks too cute to resist. Thanks for the link.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bente,
    deine Quilt- patin ist ja ein Wucht!!!
    Wie kommst du immer an solche tollen Vorlagen ran?
    Ich werde den Link mir morgen in aller ruhe ansehen.
    Lbgr Gitta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bente,
    Deine Quiltpatin ist Klasse und sieht super aus.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bente,
    toll, Deine Quiltpatin, ist Dir super gelungen. Meine heißt SITTNLURIA, aber momentan hab ich keine Zeit, sie zu nähen.
    Erika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bente,
    klasse deine Quiltpatin!!!!
    Ich habe auch gestern ausgedruckt und werde mich vielleicht auch mal dran geben.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  16. Blogspot will mich heute nicht kommentieren lassen -- und ich wollte doch unbedingt mitteilen, wie hübsch deine Quiltpatin aussieht! Die fitzelige Schere und das kleine Krönchen, das waren echte Miniteilchen!
    LG
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Bente
    ist deine Großmutter geworden. Bin shon sehr auf die Anderen gespannt. Ich habe auch einige gespeichert, aber das nähen muß leider noch warten!

    Gruß Guilitta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bente,
    da kann man dir nur gratulieren. Eine reizende Quiltpatin hast du bekommen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bente,
    deine Patin ist sehr attraktiv.
    Wie ich sehe, bin ich nicht die einzige, die sich mehrere "Exemplare" gesichert hat. Ich wollte doch auch mal eine mit Brille.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bente,

    ich staune immer wieder was man für lustige
    Motive nähen kann, Deine Patin sieht echt
    genial aus, super gelungen :)

    Liebe Grüsse
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Dann hoffe ich mal, dass die Gute dich zu ganz vielen tollen Sachen inspiriert! Guckt zwar etwas streng, aber hübsch ist sie!
    Meine heißt Curvipaula und bin schon gespannt, wie sie aussehen wird!

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bente,

    deine Quiltpatin, ist dir super klasse gelungen...boah, mit sovielen fieseligen Details auch noch, ist das `ne Arbeit....;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bente,
    gratuliere zur Patin. Die ist toll geworden. Meine liegt noch hier - ungenäht und noch nicht zum Leben erweckt.
    Liebe Grüße Ellen

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bente,

    die Patin ist ne WUCHT, sie hat doch ein wenig Lehrerhaftes :-)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bente,
    ich kann mich den Kommentaren nur anschließen.
    Deine Quiltpatin ist Dir wirklich sehr gut gelungen.
    Sie gefällt mir auch sehr.
    Den Link werde ich auch einmal ansehen. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bente,
    deine quiltige Lady scaut super aus, die hast du toll hinbekommen! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bente,
    Du warst ja in letzter Zeit bienenfleißig und so schöne Sachen sind dabei herausgekommen. Deine Patin ist Dir ausgesprochen gut gelungen.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips