Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Sonntag, 26. Juni 2011

Schutzengel

 Dieses Kissen habe ich für meine Tochter genäht, weil sie jetzt alleine Autofahren darf Die Idee zum Kissen bekam ich, als ich neulich Silkes schönes Blog durchgeblättert habe, das kann ich jedem empfehlen☺ Passend zum Autokissen gab es auch ein Schlüsselband und ein Schlüsseletui. Das Schlüsseletui hat 2 Taschen, es heisst "sowohl als auch" und gesehen habe ich es in einem Buch von Hanne Asplin Firman
"Kør ikke hurtigere end din skytsengel kan flyve!" Det står der på den pude som jeg har syet til min datter. Desuden har jeg syet et nøglebånd og et nøgleetui "både og" set i Hanne Asplin Firman´s "Patchwork -året rundt"
   Wer gerne Paper Piecing näht, sollte mal bei Paper Panache gucken, dort gibt es einen speziellen Mystery. Nach einem Zufallsprinzip, kann man seine eigene "Fairy Quilt Godmother" (eine Quiltpatin), gestalten lassen.
Hvis du godt kan lide at sy paper piecing, så kig forbi på Paper Panache, der kan man få mønstert til sin egen "Fairy Quilt Godmother"


Liebe Grüße und vielen Dank für die netten Kommentarer!

Kommentare:

  1. Liebe Bente,
    die Idee mit dem Schutzengelkissen und dem Anhänger finde ich super - nicht nur für Fahranfänger ;-) Deiner Tochter wünsche ich gute Fahrt auf allen Straßen, auf dass sie nie schneller fahren möge als ihr Schutzengel fliegen kann! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Mit so einem Schutzengel fährt deine Tocher bestimmt sicher. Das ist eine schöne Idee auch den Schlüsselanhänger finde ich ganz toll.
    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Kissen hast Du Deiner Tochter genäht, liebe Bente. Aber auch das Schlüsseltäschchen finde ich super! Wow! Was für eine wunderbare Idee.
    Ich habe meine Quiltpatin auch schon runtergeladen...ich hoffe, ich komme bald mal dazu, sie auch umzusetzen ;-)).
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bente,
    Dein Schutzengelkissen ist eine nette Idee und ist sehr schön geworden.
    Die kleine Schlüsseltasche, gleich mit Schlüsselband gefällt mir auch sehr.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bente,
    das ist ja ein schönes Kissen und eine super Idee. Da wünsche ich immer allzeit gute Fahrt.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Deiner Tochter allzeit gute Fahrt. Das Kissen ist hübsch, ich hoffe sie beherzigt immer was drauf steht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Moin Bente, das Kissen ist klasse und gratulation zum 18. deiner Tochter.
    Der Schlüsselanhänger ist sehr praktisch und man verlegt nich gleich alles, wenn man es da wieder reingibt. *grins*
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bente, die Idee mit dem Schutzengelkissen finde ich toll. Bei uns dauert es zwar noch ein paar Jahre, aber ich werde mir das mal merken.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bente,
    Deiner Tochter allzeit gute und sichere Fahrt und Dir wenig Aufregung bei den ersten Alleinfahrten. Die Ideen für das Kissen und den Schlüsselanhänge hast Du wunderschön umgesetzt.
    Dir eine schöne sonnige Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bente,

    das ist ja eine liebe Idee mit dem Schutzengelkissen und das Schlüsselband ist
    ja klasse und so praktisch mit dem Täschchen :)

    Da hast Du Deine Tochter aber toll beschenkt :)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bente,
    Schutzengel können wir doch alle immer wieder gebrauchen....eine tolle Idee, dein Kissen mit dem Schlüsselband...ich wünsche deiner Tochter allzeit Gute Fahrt.

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bente, eine wunderbare Idee! Und toll umgesetzt! Deine Tochter wünsche ich eine immer gute und sichere Heimkehr.

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  13. The guardian angel pillow is so cute and a wonderful idea . I also loved the key fob , case another great idea ,very useful.
    hugs Sheila

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bente
    wie schön, dass das Schutzengelkissen nun auch deine Tochter beschützt, deins ist sehr hübsch geworden, passend für ein Mädchen ;-)
    Unser Sohn wollte es cool, männlich....na ja, er ist ja auch schon fast 30;-)
    liebe Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bente ,
    kann mich gar nicht entscheiden , was mir nun besser gefällt . Die Idee ist großartig und deine Tochter hat sich sicher sehr darüber gefreut !!!
    Sie möchte es bitte immer beherzigen und immer wieder gut und sicher nach Hause kommen .

    GLG , Rena

    AntwortenLöschen
  16. Das Kissen ist ja ganz reizend geworden und die Mahnung wird Deine Tochter sicherlich beherzigen.
    Liebe Grüße aus Berlin von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  17. Kære Bente.
    En rigtig sød ide med en skytsengel i bilen. Jeg ved bare ikke, om det vil falde i god jord, hvis jeg syer en til Malthe ;-)).
    Den anden engel, dukken, er bare blevet så fin.
    Ha' en god onsdag.
    Kærlig hilsen
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Idee ein Schutzengelkissen !!!Deiner
    Tochter immer eine gute Fahrt und Heimkehr.
    Ich war zuerst auch immer FRoh als meine Söhne wieder gesund und munter daheim waren.
    Jetzt sind sie es wenn ihre Mutter wieder da ist.
    (lach
    Lbgr Gitta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips