Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Sonntag, 19. Juni 2011

Portemonnaie/pung

 Letzte Woche gewann ich bei Bianca ein wunderschönes Portemonnaie ☺
Das gefiel auch meiner Tochter so sehr, dass sie es gerne übernehmen wollte,
ein Wunsch den ich ihr nicht abschlagen konnte und so musste ich mir heute ein Neues nähen. Ein bisschen größer (13x26 cm) und mit insgesamt 12 Kartenfächer und ein Außenfach hinten (das hat mein altes Portemonnaie auch und man hat ja so seine Gewohnheiten ;o) Der Außenstoff ist laminierte Baumwolle, und ich bin froh, dass ich ein Teflonnähfüßchen habe. 
Es war schon eine ziemliche Herrausforderung und Bianca und alle die z.T. serienweise Portemonnaies nähen, habe meine größte Bewunderung! 
Forleden var jeg så heldig at vinde en smart pung hos Bianca. Da min datter gerne ville overtage pungen, et ønske jeg ikke kunne afslå, blev jeg nødt til at sy én til mig selv. Den er lidt størrer (13x16 cm) og så har den 12 lommer til kort og en lomme på bagsiden ( det har min gamle pung også og man er jo lidt vanemenneske ;o) Stoffet er lamineret bomuld, så det var godt at jeg havde en teflonfod til min symaskine. Det var noget af en udfordring og Bianca og alle som endda syr punge i massevis, har min største beundring!   
Hier ist das schöne Portemonnaie von Bianca, super gearbeitet und tolle Details!
Her ses pungen fra Bianca, flot syet og med mange fine detaljer! 

Kommentare:

  1. Hallo Bente

    ich schleiche schon seit Mooonaten um die Anleitung rum. Aber die Zeit, die Zeit .. .. LOL
    Ja, das sieht ganz schön fummelig aus.
    Aber eigentlich liebe ich es ja fummelig :-)

    Deins ist auf jeden Fall sehr schön frisch und frühlingshaft geworden.

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bente,

    klasse und suuuperpraktisch, Dein neues Portemonnaie!
    Ich habe mir im letzten Jahr auch eins genäht ( Schnitt von machwerk) und trage es stolz mit mir rum!

    Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  3. Hei Bente! Kjempefin og veldig praktisk pung du har sydd! Det ser ut som den er utfordrende å sy ja. :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bente
    Ich finde die Portmonnaie`s auch schick und deines sieht auch toll aus.
    Vieleicht trau ich mich auch mal eines zu nähen.
    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente,
    herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn...und auch zu deiner tollen Eigenherstellung...ich wünsche dir immer das rechte "Kleingeld" (kann natürlich auch grosses sein) darin;-)

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bente,
    tolle Geldbörse hasr Du da, war aber bestimmt viel Fummelkram.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bente,
    die beiden Börsen sind ausgesprochen schön. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn bei Bianca.
    Dir noch einen schönen Restsonntag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bente ,
    ich gratuliere dir zu diesem schönen Gewinn .
    das Portemonnaie ist sehr schön , aber deins ebenso !

    GLG , Rena

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bente,
    Dein genähtes Portemonnaie sieht super aus, mir gefallen diese Selbstgemachten immer gut, aber ich trau mich auch nicht an das laminierte Material heran.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bente,
    vielen Dank für die Blumen! :0)
    Dein Modell ist toll geworden.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Das Portmonee ist superschön, ich mag den bunten Stoff! Und so viele Fächer, wow!
    Die Drucknöpfe sind Kamsnaps?

    LG,
    ANja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bente, Deine Geldbörse ist sehr schick geworden. Wie wertvoll ein Teflonfüßchen ist, konnte ich auch schon selbst erfahren.
    Viel Freude mit der Börse, möge sie immer schön gefüllt sein :-).
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die beiden Portemonnaies sehen total klasse
    aus und Deine Herausforderung hast Du doch
    super gemeistert, sehr schick geworden :)

    Liebe Grüsse
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo bente ,dein portemonnais sehen supper aus,
    ist aber ein fummelkram , wie gut das man ein teflonfüsschen hat. Glückwunsch zum gewinn !!!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bente,
    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn.
    Dein Portemonnaie ist wirklich toll geworden und gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bente,
    herzlichen Glückwunsch zum gewonnen Portemonais.
    Gelungen finde ich auch Deine Arbeit, meine Bewunderung hast Du - wie schnell Du dieses filigrane Teil nachgearbeitet hast.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. liebe Bente,
    Gratulation zu diesem schönen Gewinn.
    Deine Geldbörse sieht aber auch klasse aus. Die hast Du super hinbekommen.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips