Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Montag, 20. Juni 2011

Gartenlust & life is beautiful

 Der Sonneschirm ist der 2. Block des Gartenlust BoM´s von Regina Grewe. Ein schönes überschaubares Projekt, das man gut noch zwischen den ganzen andrens Projekten schieben kann.
Parasollen er 2. blok i Regina Grewes BoM et dejligt overskueligt projekt, som man godt lige kan skubbe ind, bladt alle de andre projelter som man har gang i *lol*
Gestern habe ich mich mit Freundinnen zum Nähen getroffen, natürlich haben wir viel geschnackt und gelacht ☺Mein persönliches Pensum war es die letzten 26 Blöcke des "life is beautiful" Quilts vorzubereiten...Das habe ich natürlich nicht ganz geschafft, so dass ich gestern abend noch ein bißchen nachsitzen musste *lach* Jetzt sind alle Blöcke aufgezeichnet, die Ecken sind dran und ich kann jetzt jederzeit sticken, wenn es gerade passt. Gut vorbereitet ist halb genäht ;o)
I går var jeg til "maratonsyning" sammen med gode veninder, en skøn dag hvor der selvfølgelig også blev snakket og leet ☺
Mit pensum var, at jeg ville forberede de sidste 26 blokke til "life is beautiful" quilten.. Det nåede jeg selvfølgelig ikke, derfor måtte jeg sidde over da jeg kom hjem*grin* Nu er alle blokkene klar til at gå til nå det passer ;o)  
6 Blöcke sind fertig,
und ich habe entdeckt, dass ich mit Stickrahmen viel besser sticken kann. 
Das hätte ich nicht gedacht, und über diese Entdeckung bin ich ganz froh. 
Dass ich den grünen Stoff für meine Blöcke verwendert habe, habe ich übrigens Anglika zu verdanken, sie gab mir den Tip und ich finde es sieht gut aus.
6 blokke er færdige og jeg har opdaget, at jeg meget bedre kan brodere med ramme. Det havde jeg ikke troet, så jeg er glad for at jeg gjorde forsøget.
Det er forøvrigt Angelika, der gav mig ideen til at bruge de grønne stoffer til blokkene, og som man kan se, var det en rigtig god ide.  
Italienisches Kräuterbrot nach Majue´s Rezept, sehr lecker! 
Italiensk krydderibrød bagt efter Majue´s opskrift, meget lækkert! 

Kommentare:

  1. 26 Blöcke zum Sticken vorzubereiten ist ein ganz schön großes Vorhaben. Super dass Du sie nun alle soweit hast. Der Quilt wird bestimmt schön, die grünen Eck-Stoffe gefallen mir sehr gut. Und Dein bunter Sonnenschirm sieht sehr sommerlich aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bente,
    Deine Blöcke sehen gut aus.
    Ich sticke nur mit Stickrahmen. Das Gestickte wird viel gleichmäßiger.
    In Dein Brot könnte man so reinbeißen.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente,
    ich beneide dich richtig, dass du noch Zeit findest, Reginas tollen BOM dazwischen zu schieben, bei mir ist's einfach zu eng. Dein Sonnenschirm sieht super aus, jetzt sollte nur noch die Sonne wieder scheinen ;-) Auch dein Life is beautiful gefällt mir sehr, du warst wieder ausnehmend fleißig! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bente,
    das Brotrezept liest sich seeehr lecker, ich habe es mir gleich abgeschrieben und werde das Brot wohl demnächst probieren. Der Gartenluste-Sampler steht auch auf meinem Wunschzettel. Dein Blcok gefällt mir sehr gut.
    Bei der Vorbereitung der anderen Blöcke warst Du sehr fleißig und das wird nun alles gestickt?
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Moin Bente, dein Sonnenschirm sieht richtig Farbenfroh aus und dann das leckere Brot dazu, klasse. Die Stickerein einfach der Hammer, toll.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Love the parasol , such a fun block , also love your little stitcheries , great job! Oh tat bread looks yummy;-0

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bente,
    dein "life is beautiful" Quilt wird superschön. Wenn ich nicht schon so viele Ufo´s hätte, würde ich diesen Quilt auch machen. Ich liebe diese Stickerei und verwende auch immer einen Stickrahmen dafür. Damit geht es viel einfacher und die Stickerei an sich sieht auch viel schöner aus.
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bente,

    der Sonnenschirm ist richtig schön geworden, da muss ich spontan an Sommer, Urlaub und Strand
    denken :)

    Liebe Grüsse
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bente,

    dein Sonnenschirm Block ist klasse geworden...tolle Stoffe.
    und für das andere Projekt..hui, da haste dir aber wat vorgenommen...soviel Stickerei...;-))
    Danke, fürs Rezept, das werde ich nachbacken....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bente !
    Da hat sich ja in den letzten Wochen einiges getan auf Deinem Blog .
    Das sieht ja so aus ,als ob Du gut auf das schöne Wetter vorbereitet bist alles einpacken und in der Sonne Sticken . Ich habe bei meinem "Gardeners-Journal" auch festgestellt das das Sticken mit Ramen schön handlich ist.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. tak for sidst :-) du har godt nok vaeret flittig !
    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bente
    dein schöner Sonnenschirm wird wohl hoffentlich morgen,rechtzeitig zum Sommeranfang, die Sonne etwas hervorlocken.
    Boah, ich bewundere deine Durchhaltekraft bei der Vorbereitung für die vielen Blöcke..... sticken ist schöner ;-)
    liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hello Bente,

    I love your umbrella block-especially with the bright colors that you chose. It reminds me of being on the beach in California!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bente, Dein Schirmchen macht richtig Lust auf Sommer! Der ist sehr fein geworden.
    Und die Stickereien werden sehr schön. Bevor ich das Sticken aufgegeben habe, habe ich auch immer mit Rahmen gestickt.
    Danke für den Link zum Brot -hmmm
    Grüßchen für Dich von Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bente,
    Dein Sonnenschirm gefällt mir auch sehr. Schöne Farben hast Du ausgesucht.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Sticken dieser vielen, kleinen Blöckchen. Du bist ja wirklich gut vorbereitet.
    Das Rezept für das leckere Brot werde ich mir gleich einmal ansehen.
    Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bente,
    das ist ja wieder ein schöner Block aus der Gartenlust geworden. Die Perle ist ja eine tolle Idee.
    Auch Deine gestickten Blöcke sehen super aus.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo bente,
    da seit ihr aber fleissig gewessen, also nur schnacken war aber bei der ausbeute nicht drin "lach"
    dein sonnsenschirm gefällt mir gut.
    Sticken mit rahmen habe ich so meine schwierigkeiten.
    hoffentlich können wir den sonnenschirm auch bald benutzen.
    lbgr gitta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bente,
    was soll ich sagen: mir gefällt ALLES was ich hier sehe. Der Sonnenschrim ist so niedlich und farbenfroh, Sticken ist ja sowieso mein "favorite" und das Brot liest sich sehr lecker. Werd´s mir jetzt mal aufschreiben (ja, ja altmodisch, aber ich hab ein schönes Buch zum Reinschreiben von Rezepten).
    L.G
    sigisart

    AntwortenLöschen
  19. Hi Bente,
    alles Klasse, und grün geht ja auch bei mir immer, coole Idee die Life Blöckchen so zu verarbeiten. Ich habe die komplette Anleitung direckt aus Downunder von meinem Bruder zum Geburtstag bekommen. Mal sehen, wie ich das ganze verarbeite.
    Der Sonnenschirm ist schööööön sommerlich.
    Liebe grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  20. Moin Bente...

    Ich bin schon gespannt auf die Stickereien...und das Brot in dieser Form sieht ziemlich lecker aus !!!....ich könnte schon wieder backen ;-)...

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  21. I love your parasol - it reminds me so much of summer! I like also how your Life is Beautiful blocks are looking - those are lovely greens you are using.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips