Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Mittwoch, 22. Juni 2011

Das ist...

 - der meist gebrauchte Quilt bei uns, aus einfachen Baumwollstoffen genäht und mit Fleece Rückseite, für nichts zu schade. Seit 11 Jahren im Dauergebrauch, etwas verwaschen aber ansonsten einwandfrei.
Det her er vores mest brugte quilt. Tumblingsblocks syet i 2000 og lige siden har vi brugt den hver eneste dag.
Und das hier ist sowohl eine Salatschleuder
  als auch eine Waschmaschine!
Den Tipp die Salatschleuder zum Waschen von kleinen Teilen einzusetzen, hat Susanne (Listmom der "Quilt-Sterne") öfters gegeben. Heute habe ich es an einem Leinenstoff, der beim Sticken leider etwas schmutzig geworden war, ausprobiert. Es hat hervorragend geklappt, so sauber wäre es beim einfachen einweichen nicht geworden.  
Det her er en salatcentrifuge og en vaskemaskine!
Her har jeg læst om hvordan man kan bruge salatcentrifugen til at vaske små stykker stof- I dag har jeg afprøvet det på et stykke hør, som var blevet snavset imens jeg broderede på det. Det fungerede rigtigt fint, jeg tror ikke at det var blevet så rent, hvis jeg bare havde lagt stoffet i blød.
 
Regina hat mich daran erinnert, dass man auch Blumen an dem Sonnenschirmblock sticken könnte...-das habe ich gemacht, leider sehen meine Blumen ziemlich bescheiden aus. Ich habe versucht das Gesamtbild mit Gänseblümchen zu retten *lol*
Regina har mindet mig om, at man godt kan brodere blomster på parasolblokken...- det har jeg så gjort, desværre er resultatet ret beskedent. Jeg har forsøgt at redde helhedsindtrykket med tusindfryd *lol*

Kommentare:

  1. Liebe Bente,
    Dein Gebrauchsquilt sieht super aus. Hast Du ihn mit der Hand oder mit der Maschine genäht?
    Und Dein Block mit dem Regenschirm gefällt mir auch gut. Die Blümchen sind vielleicht etwas zu hell. Vielleicht sehen sie in Natura doch kräftiger aus. Trotzdem toll geworden.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  2. I love your new header with all those amazing hexies , wow! The tumbler quilt is lovely and I think your salad spinner has found a new and wonderful use , that is a great idea ,I must remember that . hugs Sheila

    AntwortenLöschen
  3. Also mir gefallen die gestickten Blümchen gut, sie werten den Sonnenschirm Block auf alle Fälle auf.
    Euer Lieblingsquilt ist super, kein Wunder dass er im Dauergebrauch ist.
    Was Dir so alles mit Deiner Salatschleuder einfällt, tststs, ich hab die Selbe aber darauf wär ich noch nicht gekommen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bente,

    schön, wenn Quilts so geliebt werden, daß sie täglich in Gebrauch sind. Ich habe auch so einen " heißgeliebten " Log-Cabin-Quilt, der sogar schon Flicken und Stopfstellen hat.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bente,

    boah, 11 Jahre alt, wäre ja auch echt schade wenn man sich soviel Arbeit macht und der Quilt würde nicht lange halten. Der sieht übrigens echt wunderschön aus :)

    Eine Salatschleuder als Miniwaschmaschine zu benutzen, da muss frau auch erstmal
    drauf kommen, Du hast ja Ideen *grins*

    Liebe Grüsse
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bente,
    die Tumbling Blocks sehen immer wieder zeitlos schön aus, ich kann verstehen, dass dieser Quilt euer meistgenutzter ist! Die Blümchen an Reginas Block machen sich bestens, bin gespannt, wie's weiter geht.
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bente,
    es gibt so Quilts, die sind nicht die Schönsten, nicht die Kompliziertesten, nicht die Ungewöhnlichsten und sie werden geliebt und bekuschelt und durch die Gegend geschleppt und die Farben verblassen und die Ecken werden fadenscheinig...wie schön!!!!
    Der Tipp mit der Salatschleuder ist übrigens klasse.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. liebe Bente
    euer Gebrauchsquilt sieht ja aus wie neu! Ist eben gute Qualität und mit Sorgfalt und Liebe genäht worden ;-)
    Dein Sonnenschirm sieht ja auch sehr sonnig aus, die Blümchen gefallen mir sehr gut.
    lieben Gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bente
    Die Gänseblümchen gefallen mir sehr gut und passen ausgezeichnet zum Sonnenschirm! Danke für die Salatschleuder-Idee - das habe ich noch nie gehört!
    und dein "alter" Quilt sieht ja noch aus wie neu - diese traditionellen Muster sind einfach immer schön und so zeitlos!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Dein tip mit der salatschleuder.....sehr gut!!!!
    der altagsquilt macht sich aber noch sehr gut,
    es gibt so lieblingsteile.
    Lbgr gitta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bente
    Dein Quilt sieht aber jünger aus als er ist.
    Er gefällt mir gut.

    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bente, dein Gebrauchsquilt ist wirklich schön und durch das zeitloste Muster auch sehr schön über so lange Jahre (Wahnsinn!!) zu nutzen.
    Ich finde auch, dass er jünger aussieht, als er ist :-)
    Dir ganz viele Grüße aus dem Süden Deutschlands von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. hallo Bente, die Stoffe sehen aber nicht verwaschen aus! Ein superschönes Teil - auch nach all den Jahren. Gartenlust finde ich auch sehr schön, aber man kann ja nicht alles machen. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden :-)
    lg Veri

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bente ,
    eurem Oldie sieht man aber absolut noch nicht sein Alter an , er gefällt mir sehr gut ! Hast du ihn komplett von Hand genäht ?
    Die Idee der gestickten Gänseblümchen sind bei diesem Block einfach der i-Punkt !!

    GLG , Rena

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaub, dieser Quilt wäre auch mein Lieblingsstück. Ich liebe dieses Muster!!
    Wenn Du ihn also irgendwann nicht mehr brauchst.... :-)
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bente,
    ganz süß sieht dein Sonnenschirmchen mit den Blumen drum rum aus! Und eurem Gebrauchsquilt sieht man die Jahre nicht an ... sieht toll aus!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Der Sonneschirm sieht freundlich aus, gefällt mir gut. Und die Blümchen passen dazu:)
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips