Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Samstag, 14. Mai 2011

Souvenirs

Ich muss noch einmal auf meinen Urlaub zurückkommen, denn von meinem schönsten Urlaubserlebnis habe ich noch keine Fotos gezeigt. Wir hatten es mit einer Südafrikanerin zu tun, die uns u.a. beim Planen der Safari behilflich war. Als sie zu uns kam, habe ich an meinen Kobolden gelieselt, denn rumsitzen und nichts tun, gibt es nicht *lach*. Das war ein Glück, denn als Winona das sah, erzählte sie, dass sie auch Patchwork macht ☺ Ich habe natürlich gleich gefragt, wo man Patchwork Stoffe kaufen kann, und da bot sie mir an, mit mir zu Cotton-Tales zu fahren. Da bestätigte sich wieder, was ich immer wieder erlebe, Quilterinnen sind total nette Leute, denn es war nicht eben so um die Ecke, nein Winona hat über einen halben Tag aus ihrem vollen Kalender gerissen um mit mir dahin zufahren. Als Dank dafür habe ich ihr den Nähkoffer geschenkt, den ich für die Kobolde mit hatte.

Wow, das war sooo toll, ich habe noch nie so ein großes Patchwork Geschäft gesehen, es war grandios und wie es auf dem Foto zu sehen ist, habe ich auch einige Souvenirs mitgenommen *freu*.

Die Stoffrollen sind jeweils 8 Stück a ½ Yard und ich habe erst zu Hause gesehen, dass es tatsächlich südafrikanische Stoffe sind. Die rote Rolle ist schon für den 5 half Yard Challenger vernäht ☺

* die ausgestellten Quilts an den Wänden sind wirklich große Quilts, das lässt erahnen wie groß das Geschäft ist.
Jeg bliver nødt til at berette om min ferie én gang til, for jeg har endnu ikke vist billeder af mine souvenirs og fra den butik som jeg besøgte. Det var en kæmpe oplevelse, jeg har aldrig set noget lignende og det var absolut mit ferie highlight.
Bemærk, at de quilts der hænger på væggene er store quilts, det siger måske lidt om hvor stor butikken er. 

Kommentare:

  1. Hallo Bente,
    tolle Mitbringsel hast Du da, die werden dich sicher noch lange an den Urlaub erinnern.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bente,

    tolle Urlaubs- Souvenirs hast du dir auus Afrika mitgebracht...und der Laden schaut farbenfroh und riesig aus...nun bin ich mal gespannt, was du aus den schönen Stoffen zaubern wirst...viel Freude daran...

    LG und schönes Wochenende, wünscht
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. What a wonderful adventure you had in the quilt shop , it looks just great ,enjoy your time in South Africa :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bente,
    also das sind wirklich Urlaubsbilder ganz nach meinem Geschmack, und super Souvenirs hast Du Dir mitgenommen. Es war bestimmt nicht leicht auszuwählen bei der Vielfalt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. og jeg har roert ved det hele ;-)))
    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Na da hast Du ja eine nette Beute gemacht, Bente. Jaja, Patcher sind immer nur nett, kann ich nur bestätigen, ich kenn das ja aus Deiner Heimat, da ist man wie zu Hause, wenn man da was sucht oider Hilfe braucht, kein Problem, da wird geholfen.
    Toll, wenn man so ein schönes Erlebnis hatte, dann war der Urlaub ja gleich noch mal so schön.
    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  7. Boah liebe Bente ,
    das wäre ja auch mal ein Patchworkladen so ganz nach meinem Geschmack ! Deine dort erstandenen Souvenirs sehen super aus , es war bestimmt nicht einfach zu entscheiden :o)

    Ganz liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bente,
    Du hast Dir ja wirklich tolle Urlaubserinnerungen mitgebracht.
    Der Patchworkladen ist ja gigantisch. Bei dem Angebot hätte ich bestimmt Probleme mich zu entscheiden.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bente,
    wenn ich in diesem Laden gewesen wäre, wäre ich sicher kaufsüchtig geworden. Du hast wunderschöne Dinge mitgebracht. Viel Spaß beim Verarbeiten.
    Dir einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. wowwwwww, welch tolle urlaubsgeschichte! schööööööööööön! die dame hat sich sicher ganz toll über den schönen koffer gefreut, und redet darüber wahrscheinlich den rest ihres lebens.
    toll! lg silvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bente,
    wenn das keine Urlaubserinnerungen sind !!! Vielen herzlichen Dank für die vielen schönen Fotos, ich kann mich gar nicht satt daran sehen.
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips