Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Sonntag, 8. Mai 2011

5 Half Yard Challenger

Bei den Quiltfriends gab es zum 1. Mai eine Gemeinschaftsaktion. In mehreren Gruppen wurde gemeinschaftlich genäht. Ich hatte mich für den 5 Half Yard Challenger entschieden, hier ist der Link zum Originaltext und hier habe ich es in deutsch geschrieben. Es ist wirklich ganz ursprüngliches Patchwork, deshalb war die Aufgabe auch nicht in einer Nacht zu lösen. Mir hat es Spaß gemacht und ich habe jetzt eine Tischdecke (150x150cm) aus meine, extra dafür heimgebrachte Südafrikanischen Stoffe genäht. Die Scallopkante habe ich aus einem 6. Stoff genäht .
*edit 3.4.12/ neuer Link zum HYC
Her er min nye dug, syet af mine, specielt til dette projekt hjemmebragte, sydafrikanske stoffer. 
Temaet var "5 Half Yard Challenger" og her er originalteksten.                                                              
Hier ist das Top bevor ich aus einem 6. Stoff eine zusätzliche Kante angenäht habe.


Als Vlies habe ich H630 genommen, sehr dünn und einseitig aufbügelbar.
Gefällt mir sehr gut.





Hier sind die übriggebliebende Stoffe, für eine Runde mehr hätte es nicht gereicht. 
Mein Tisch ist rund, deshalb habe ich Scallops als Kantenabschluss genäht. Ich finde es passt ganz gut ☺

Die Scallops habe ich hiermit gemacht, sehr einfach!
Das Tool gibt es hier, und das Buch u.a. hier.

Kommentare:

  1. Liebe Bente, endlich komme ich auch wieder einmal zu einer Blogrunde. Dein Challenge ist super gelungen!! Ich habe das auch mal gemacht...einmal und nie wieder. Das ist echt nichts für mich *g*.
    Ein bezauberndes Ergebnis hast Du geliefert.
    Meinen herzlichen Glückwunsch.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Der gewellte Rand gefällt mir besonders gut, ich wusste gar nicht dass es für sowas ein "Tool" gibt, bei mir mussten bisher immer die Teller her halten.
    Die Tischdecke ist Dir rundum gelungen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente,
    ich habe bei den QF von Euer Aktion gelesen, sie aber zu spät entdeckt. Der Quilt ist schön geworden, die Stoffe sind toll. Die Bogenkante gibt dem Quilt noch das gewisse Etwas. Die Decke gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bente,
    dein Half Yard Challender ist wunderschön, die Farbzusammenstellung so harmonisch und die Stöfffchen :-)))
    Ich wünsch dir viel Freude damit. Übrigens hab deinen Blog aufgenommen bei mir, er ist auch zu schön.
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Hvor er den smuk ! jeg haaber at du ikke laegger den paa kaffebordet i eftermiddag for taenk hvis jeg kom til at spilde kaffe paa den ??? Men jeg kunne selvfoelgelig spilde bare en lille smule og saa tilbyde at tage den med hjem for at vaske den. Og saa glemmer jeg da bare at aflevere den tilbage ;-))
    knus
    Angelika (jeg aner ikke hvilken yo-yo-stoerrelse jeg har brug for)

    AntwortenLöschen
  6. Nydelig duk og veldig fint mønster! :o)

    AntwortenLöschen
  7. Rot-Natur mit Sternen kommt immer gut an bei mir!
    Und der Rand passt wunderbar dazu!

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bente,
    da hast du dir zum Muttertag wohl das schönste Geschenk genäht, die Kante macht diesen tollen Quilt einfach unwiderstehlich schön! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bente, die Tischdecke sieht klasse aus und ist doch eine schöne Erinnerung an den Urlaub. Die Bogenkante ist eine tolle Idee für den Abschluss.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bente,
    Deine rote Decke ist ein Traum, und so wunderschöne Stoffe.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bente,

    deine Tischdecke ist ein echter *Kracher*, sie ist wunderschön geworden...(zunächst dachte ich, ob du den Bogenrand wohl mit einer Stickmaschine gestickt haben könntest)
    ...danke auch für die Links ...

    ✿◕ ‿ ◕✿
    Liebe Grüße und einen schönen Muttertag wünscht Dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bente,
    ich bin begeistert. Deine Tischdecke ist super schön geworden. Was mir sehr gut gefällt, ist diese Bogenkante. Das macht die Decke zu etwas Besonderem und da passen diese schönen Stoffe sehr gut dazu.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schöner Quilt und was für ein schöner Rand.
    Vielleicht machen wir uns meistens zu wenig Gedanken um den Abschluss. Dabei kann er den ganzen Quilt noch schöner machen, als er sowieso schon ist.

    Viele Grüße, Ania

    Danke für's Aufnehmen :-)

    AntwortenLöschen
  14. Nun will ich doch nochmal versuchen zu kommentieren. Mein gestriger Kommentar wurde nur mit ERROR beantwortet und ist wohl in den Weiten des Webs hängen geblieben ;)
    Erst einmal vielen Dank für deinen Besuch bei mir im Blog. Ich habe mich sehr gefreut, dass du mich besucht hast und du meine Werke auch noch schön findest *schmunzel*
    Dann würde ich mich natürlich sehr über eine Aufnahme in deine Liste freuen und schließlich möchte ich dir noch ein großes Lob für deinen Quilt aussprechen.
    Der ist wirklich wunderschön geworden. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut und die Randlösung ist auch toll. Irgendwann muß ich mich auch nochmal an solch einer schönen Randlösung versuchen.
    Ich wünsch dir viel Freude an deinem neuen Quilt und lasse liebe Grüße hier,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Bente,

    Wow, wirklich klasse. Was mir besonders imponiert, sind Deine wunderschönen Randlösungen bei Deinen Quilts, sie geben Deinen Arbeiten das " gewisse Etwas ".


    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  16. Hold da helt fest hvor er det blevet flot. Laekre farver.

    AntwortenLöschen
  17. die decke ist sowas von schön, da kann ich mich gar nicht sattsehen dran! wunderbar. und das tool schaut interessant aus. wenn du wieder das verwendest, zeigst du uns da bilder schritt-für-schritt?? büttebütte.
    lg silvia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bente,
    eine sehr schöne Seite ,habe dein Purse Organizer entdeckt und möchte mich bedanken das du so großzügig die PDF zum herunterladen zu verfügunggestellt hast .
    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  19. I followed your link from the quilt you just posted with the scalloped borders. I love them on this quilt too! The colors are so amazing in this quilt! Love it!

    xo -E

    AntwortenLöschen
  20. Bente. ... I love this quilt! I just found it via your Pinterest boards and am sew happy that I did ... :) Pat

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips