Dienstag, 5. April 2011

Ich packe....

 -meinen Nähkoffer ☺
Nähen möchte ich die goldigen Kobolde von Hilde Klatt.
Ich habe Scraps aus meiner Schatzkiste rausgesucht, 
und ich hoffe, dass ich an alles gedacht habe.
 Jeg pakker min kuffert med stof og pap.
Jeg vil sy søde skovnisser efter et mønster af Hilde Klatt.
Her kan man downloade filen til nisserne.
Jeg håber at jeg har husket det hele ☺
Gestern im Moda Bake Shop Blog (immer in meiner Blogliste) entdeckt:
Ein ganz ausführliches Tutorial für Cathedral Windows, dort zum Kissen verarbeitet, aber wer das Muster nur ausprobieren möchte, könnte ja auch ein Nadelkissen daraus machen ☺...
-und "zufällig" *lol* gerade bei YouTube entdeckt, ein 5 min. Video zum gleichen Blok, aber 3D und ganz schnell gemacht.
Set Moda Bake Shop (altid i min blogliste):
Meget udførlig tutorial til Cathedral Windows, der brugt til en pude, men man kan jo også bare sy en nålepude for at prøve blokken ☺....
-og helt "tilfældig" har jeg fundet en 5 minutters video på YouTube, til den samme blok men i 3D og hurtig lavet.

Muss heute einfach ein bisschen Energie an der NäMa tanken, das Nadelkissen ist nach der YouTube Methode genäht.
Trængte sådan til at tanke energi ved symaskinen idag, nålepuden er syet efter YouTube metoden. 

Kommentare:

  1. Liebe Bente,
    wenn frau einen so schönen Nähkoffer packen kann, dann können die Kobolde nur entzückend werden. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Werkeln.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Ein super Nadelkissen ist da entstanden! Cathedral Windows sind lauter Handarbeit, oder?

  3. Liebe Bente ,
    beim Nähen der Kobolde wünsche ich dir ganz viel Freude , bin selbst noch nicht dazu gekommen , aber die Betonung liegt auf "noch nicht" :O)))
    Ein Cathedral Window habe ich noch nie genäht , werde mir mal das Video dazu anschauen , danke für den link !

    GLG , Rena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bente,

    das ist ja lustig.
    Grade bevor ich auf Deinen Blog kam, habe ich die fertige Kobold-Kette bei Helga auf dem Blog gesehen, lol.
    Als nächstes klick ich zu dir und du packst und in den Koffer kommen Stoffe für die Kobolde, hehe.

    Bin gespannt, wie deine aussehen werden.

    Liebe Grüße ,Ania

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente, das sieht wunderbar aus! Ich bin schon sehr gespannt auf die kleinen Kobolde, die dann später aus dem Köfferchen rausklettern werden... Viel Spaß! Hilde
    PS Dein rot-weißer DJ ist unglaublich schön!