Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Freitag, 1. April 2011

3D zum Dritten....


Sehr gerne zeige ich hier meine 3D-Kugel, angefangen im letzten Sommer. Schnell stellte sich das Nähen der Blöcke als sehr wenig spannend heraus, und so wurde daraus ein sehr langsam wachsendes Projekt. Fertiggestellt habe ich den Quilt endgültig letzten Sonntag, und seitdem kann ich ihn mir, wegen meines Schwindels, nicht angucken ☺ Das ändert sich aber hoffentlich sehr bald, denn ich bin doch ganz schön froh die Kugel geschafft zu haben, war gar nicht einfach...
Die LogCabins habe ich mit der Maschine auf Papier genäht, und anschließend die Blöcke mit Hand an einander genäht. Gequiltet wurde mit der Maschine in der Naht und, wie man es an dem unteren Foto besser erkennen kann, habe ich den Rand in LogCabin Muster gequiltet. Größe 80x80 cm.
Ich hatte 2x1½ Meter Stoff am Anfang und nicht alles verbraucht. 
Das Muster hat lerusisik gemacht, und hier gibt es ihn 
zum freien Download, es ist eine russische HP, 
aber da sind viele Fotos, die die Arbeitsschritte beschreiben, 
so braucht man den Text gar nicht.
 Hier ist der link zu den Blöcken.    
 
 
 Med stor tilfredshed viser jeg her min 3D-kugle, påbegyndt sidste sommer.
Det viste sig hurtigt at blokkene var enorm kedelige sy, derfor blev det til et langtidsprojekt. Sidste søndag syede jeg sidste sting på quilten og siden har jeg ikke kunnet holde ud at kigge på kuglen pga. svimmelhed og kvalme som udløses af at jeg har øresten :-( Det går forhåbentlig snart over for jeg er glad for at jeg har syet denne quilt som ikke var hel nem...
LogCabin blokkene er syet på papir med maskinen, blokkene er syet sammen med hånden, jeg har quiltet i sømmene og som man bedre kan se på det lille billede, har jeg quiltet logcabin mønster i kanten. Quilten er 80x80 cm. 
Jeg havde 2 x 1½ meter stof da jeg begyndte, og har ikke brugt det hele.
lerusisik har tegnet mønsteret og Her er linket dertil ,
 det er en russisk hjemmeside, men der masser af billeder 
så det er ikke noget problem ikke at kunne læse teksten.
Her er linket til blokkene.

I möchte mich ganz doll für die lieben Mails mit Genesungswünschen bedanken, das tut gut ☺ Noch geht es mir nicht richtig gut, aber besser immerhin ☺
Schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Liebe Bente,
    Dein 3-D-Quilt sieht für mich irre schwierig aus; ich glaub, da muss ich noch ganz viel lernen und üben. Jedenfalls kann ich nur bewundernd sagen: das hast Du wunderschön gemacht.
    Dir ein schönes sonniges Wochenende, und ich hoffe, dass sich Dein "blöder" Schwindel bald zum Teufel schert.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebe Bente, in Deinen Farben sieht die Kugel tausend Mal besser aus als in schwarz-weiß. Dein Quilt ist eine Wucht, ich bin total begeistert. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du zur Zeit den Quilt nicht angucke kannst, dass Dir davon noch schwindeliger wird, denn der 3-D-Effekt ist einmalig toll geworden. Ich wünsche Dir Gute Besserung.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Virkelig en herlig quilt! Rene kunstverket! :o)

    AntwortenLöschen
  4. Den er godt nok blevet flot, og den passer perfekt ind hos mig - men det ved du jo godt, saa kom bare an med den ;-))
    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Dieser 3D Quilt ist der Hammer. ich stell es mir sehr schwierig vor diesen ohne Fehler zu nähen. Musstest Du viel trennen? Danke auch für die links, aber vorerst trau ich mich an den noch nicht heran.
    Dir weiterhin gute Besserung und ein schönes sonniges Wochenende.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bente, das ist ja ein Wahnsinnsquilt. Also da würde ich mich aber nicht rantrauen. Er sieht toll aus. Hoffe das dein Schwindel sich nun man verdünnisiert damit du deinen eigenen Quilt angucken kannst. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Michaela

    AntwortenLöschen
  7. ....Es sieht einfach toll aus...aaabeeeeeer, ich kann da auch nicht drauf gucken!! *lach*...dann wird MIR komisch...

    Doch die Farbwahl ist super!!!

    Lieben Gruß und ein wundervolles Wochenende!!

    Ute

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Bente,
    ich bin tief beeindruckt! Tolle Arbeit und die Farbzusammenstellung gefällt mir auch sehr gut.
    Viele liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bente, die 3D-Kugel ist auch eines meiner Ufos, das ich in nächster Zeit beenden möchte. Dein Quilt ist Dir super gelungen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  10. Wow , such an interesting quilt , it looks so difficult to create this round ball effect .Wonderful job! So sorry to hear you have had vertigo , that is not fun and I sincerely hope that it will be better soon so you can resume your sewing . hugs Sheila

    AntwortenLöschen
  11. Kære Bente.
    Wauh, det er helt fantastisk, hvor man kan bedrage øjnene. Det er en super flot quilt.
    Jeg kan godt forstå, at du ikke kan holde ud at kikke på quilten, når du i forvejen er svimmel og dårlig. Rigtig god bedring :-).
    KH
    Anne-MEtte

    AntwortenLöschen
  12. Der Wandbehang sieht einfach spitze aus. Wenn Dein Schwindel vorüber ist, dann wirst Du ihn richtig genießen können.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bente, dein Quilt sieht irre gut aus. Die Wirkung ist enorm und mal was anderes als schwarz/weiß, großes Kompliment!
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bente!
    Dein "Kugelquilt" sieht gaaaaanz toll aus!!!
    Er gefällt mir mit den bunten Stoffen noch mehr als nur in schwarz-weiß.
    Gespeichert habe ich ihn auch schon lange,jedoch noch nicht rangetraut ;-)
    Ich wünsche Dir,daß Dein Schwindel bald vorbei ist (kenn ich auch...)*quiltfriendmagiestaubwedel*
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Das kann ich mir vorstellen, liebe Bente, daß Das Du bei diesem Muster zur Zeit ein Problem hast. Da wird mir ja scjon so ein klein wenig komisch. Aber ein starkes Teil*daumenhoch*
    Liebe Grüße aus Berlin von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  16. Traumhaft schön. Leider hasse ich Paperpiecing, deshalb werde ich ihn weiterhin in Deinem Blog bewundern. LG Katja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bente,
    deine Kugel ist Spitze! Auch in dieser Farbe kommt die Wirkung genau so gut raus.
    Bei mir liegt das Heft immer noch aber Irgendwann...... Stoff hab ich aber schon mal;-)

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Super schön geworden. Dieser Quilt steht auch noch auf meiner Liste. Die Farbwahl gefällt mir sehr gut.
    Der Link ist ja sehr interessant. Schade das ich kein russisch kann. Aber Bilder schauen ist ja auch schön.

    AntwortenLöschen
  19. Wow... die 3 D Kugel habe ich schon sehr lange im Patchworkheft bewundert, mich aber nie getraut so etwas zu nähen. Klasse gemacht.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  20. Hej Bente, hvor er den flot, og sikke et arbejde der ligger bag.Respekt respekt må jeg bare sige.
    Og rigtig god bedring.
    kh Linda

    AntwortenLöschen
  21. liebe Bente,
    ich bin total begeistert von Deiner Kugel und auch von Deiner Farbwahl!!!! super super schön das Teil!
    liebe Grüsse - Veri

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips