Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Dienstag, 8. März 2011

Zimtschnecken

Wenn ich zu Hause bin, höre ich gerne Hörbücher während der Hausarbeit oder beim Nähen (gestern habe ich Häuserblöcke genäht, mehr dazu bald ;o)
-so auch gestern. Bevorzugt höre ich Krimis z.Zt Camilla Läckberg
bekanntlich eine Schwedische Spitzenkrimiautorin. Das Buch ist sehr spannend und immer wieder trinken sie Kaffee und essen Zimtbrötchen *lach*
Ja und so kam es, dass ich gestern Zimtschnecken zum Nachmittagskaffe gebacken habe, uhm lecker und sie duften.....
Wer jetzt auch Lust auf Zimtschnecken bekommen hat, hier das Rezept:
50 g Margarine, 250 g Mehl, 25 g Hefe, 100 ml Milch, 25 g Zucker, 1/2 teel. Salz, 1 Ei. Teig gehen lassen, ausrollen mit geschmolzener Butter bestreichen und mit reichlich Zucker und Zimt bestreuen. Zusammenrollen, ca, 12 Schnecken schneiden, wieder etwas gehenlassen, anschließend ca. 10-15 min. bei 200° backen. Sie schmecken am besten wenn sie ganz frisch sind ☺
Oben: Ohio Star Quilt, 150x210 cm maschinengenäht, handgequiltet.

Når jeg er hjemme, hører jeg gerne lydbøger fx. imens jeg syr *grin*
I går syede jeg husblokke, men mere derom en anden gang. Aktuel lytter jeg til Camilla Läckberg´s "Ulykkesfuglen" spændende! Åbenbart er det meget brugt at spise kanelboller i Sverige, det gør de i hvertilfald hele tiden i bogen og drikke kaffe til, naturligvis ☺ Derfor blev jeg bare nødt til at bage kanelsnegle til eftermiddagskaffen i går. Jeg bager altid efter opskriften ovenfor.  
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Liebe Bente ,
    dein Ohio Star Quilt sieht klasse aus , er gefällt mir gut , aber deine Zimtschnecken lassen mir auch keine Ruhe , werde sie bestimmt mal nach backen :-) danke für das Rezept

    liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  2. dine kanelsnegle er rigtig guf :-) men hvad er det for en kurv de ligger i ??? kender jeg den ?
    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Wauh, lækre farver du har valgt til dine Ohio stjerner.
    Uuuhmmm, kanelsnegle er altid godt. Jeg tror generelt, at det svenske brød er mere sødt og krydret end vores er. Nu vil du altid forbinde Läckberg med kanelsnegle.
    Jeg har en opskrift på nogle specielle vaniljeboller. Når jeg en sjældent gang - de er så syndige ;-) - bager dem, sender de mig fluks tilbage i tiden, hvor jeg kan huske, jeg sad i vores stue og læste Laura Ingalls Wilders bøger om det lille hus på prærien.
    Nå, det var lige et sidespring.
    KH
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bente,
    eigentlich willte ich ja endlich abnehmen, aber bei diesem schönen Rezept fällt es mir schwer die Schnecken nicht zu backen. Dein rot-scharzer Quilt ist sehr schön. Du hast einen tollen Fundus an Spitzensachen, Du verwöhnst uns ständig mit so schönen Fotos.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente,
    Dein Quilt ist wunder-, wunderschön. Ausgesprochen schöne Farbzusammenstellung. Was zauberst Du denn noch alles hervor? Das Rezept der Zimtschnecken klingt so was von lecker, ich werde sie bestimmt ganz bald backen. Danke dafür.
    Dir noch einen schönen kreativen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bente,

    hmmm, Zimtschnecken, lecker! Vielen Dank für das Rezept.
    Dein Ohio-Star-Quilt sieht aber auch klasse aus!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  7. hallo bente, dein quilt ist ein traum. alles handgequiltet? wahnsinn! du hast aber tolle schätzchens!
    mach auch grad OHIOS für einen QF swap!
    lg silvia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bente,
    hmmmmm, die Schnecken duften bis hierher.
    Schreib mir doch noch mal deine Adresse, damit ich die "Helden für Lucas"-Dinge zu dir schicken kann.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Der Ohio Star ist so schön und die Farbkobi gefällt mir sehr!!
    Und auch das Rezept hört sich so verlockend an! Ganz lieben Dank dafür!
    Wünsch Dir noch einen schönen Tag und liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bente,
    gut, dass ich deinen Post erst jetzt lese, sonst wäre ich bei den Zimtschnecken schwach geworden, und das, obwohl heute die Fastenzeit beginnt ;-) Dein Ohio-Star ist wunderschön, sag mal, wie konntest du ohne Blog leben, wo du so tolle Quilts zum Zeigen hast *LOL*
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bente, na da weiß ich doch was ich morgen früh als erstes mache. Auch ich mag Quilts, Hörbücher und natürlich Zimtschnecken. Ich werde Dein Rezept gleich ausprobieren ;-)))
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bente
    Du hast aber auch sehr schone Sachen in deinem Blog.
    Und die Zimtschnecken werde ich mal probieren..danke für das Rezept.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bente, Dein Ohiostarquilt sieht klasse aus. Die Zimtschnecken werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren, ich liebe nämlich Zimt.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bente,

    bei dir kommen die schönsten Quilts zutage...einfach toll, dein Ohio Star.
    Das Zimtschneckenrezept hab ich mir gleich mal gespeichert, die werd ich auch nachbacken...herzlichen Dank!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Boah, Bente der Quilt ist ja Klasse. Das Rezept für die Zimtschnecken ist doch bestimmt ein dänisches, stimmts? Kommt mir so bekannt vor*kicher* damit werde ich mich bald wieder vollstopfen, soviel zum Abnehmen*knurr*
    Liebe grüße aus Berlin von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  16. Stöhn....und so etwas Leckeres in der Fastenzeit ...grins
    Ich kann die Zimtschnecken schon riechen...
    Toller Ohio!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  17. The cinnamon rolls look so yummy , one of my favorite treats ;-) I also love your winding ways quilt , very sweet . Sheila

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bente,
    die Zimtschnecken sollen dem Quilt nicht die Show stehlen -- also erstmal: der Quilt sieht super aus, der lebt richtig.
    Und die Zimtschnecken speichere ich mir ab ;)
    LG
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bente,
    du hast einen schönen Blog und ich werde nun öfter vorbeikommen.
    Die Zimtschnecken probiere ich gleich aus.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bente, Danke schön für das Rezept. So ewas such ich schon lange.
    Dein Quilt gefällt mir.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bente, ich habe die Zimtschnecken heute gleich nachgebacken und was soll ich sagen????
    Sie sind superlecker. Ich denke ich muß morgen noch einmal nachbacken, da mein Michel sich nicht zurückhalten konnte. Ich habe ein Foto in meinen Blog gestellt. LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  22. ach Bente die Zimtschnecken sehen sooooooo lecker aus, vielleicht sollte ich die auch mal backen, danke dafür ;-))) Der Quilt ist granios!

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips