Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Sonntag, 20. März 2011

Quilts für Japan

 
 Nachdem ich ein paar Tage darüber nachgedacht habe, habe ich mich dazu entschlossen an dieser Aktion teilzunehmen. Ich werden einen Quilt nach Japan schicken! Der Quilt soll ein Zeichen für Wärme, Geborgenheit und Hoffnung für eine Zukunft nach dem schrecklichen Unglück sein. Geldspenden sind selbstverständlich auch sehr wichtig, doch wenn ich mit meinem Quilt auch nur eine einzige Person das Gefühl geben kann, dass man an ihn denkt und helfen möchte, dass es nach dem Unglückstag auch eine Zukunft gibt, dann gibt mir das zumindest das Gefühl etwas sinnvolles getan zu haben, und das schliesst ja auch nicht eine Geldspende aus! 
Ich habe vertrauen in dieser Aktion, und verlasse mich darauf, dass die Hilfe wirklich ankommt. Hoffentlich beteiligen sich viele Quilter daran. Es muss kein neuer Quilt sein, und man muss auch nicht jeden Quilt einzeln nach Japan schicken, es ist alle gut organiziert, und hier steht mehr dazu, bitte lesen.

Mein Quilt für Japan soll dieser sein, und zwar ein Row Robin, daran mit genäht haben Bea, Martina, Britta und Antje, und da sowohl Bea und Britta als auch Martina, die auch als erster sich dazu berteit erklärt hat, alle einen Quilt spenden, sind sie bestimmt damit einverstanden ☺ Das Top liegt seit mindestens 3 Jahren als Ufo in der Schublade, das ist ansich schon eine Schande, deshalb freut es mich ihn spenden zu können. Gleich nähe ich eine Rückseite, dann wird ein Sandwich geklebt und gequiltet. 

Noch eine Bitte, da ich es wirklich wichtig finde, dass diese Aktion möglichst viel Verbreitung findet, würde ich mich ganz doll freuen wenn die eine oder andere Leser meines Blogs, mich mit in ihre Blogliste aufnehmen würdet. Dankeschön!


     
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Liebe Bente, ich freue mich sehr, dass Du Dich auch an der Hilfe für Japan beteiligst. Und natürlich bin ich einverstanden, dass Du den Round Robin dafür zur Verfügung stellst. Ich hoffe, dass ganz viele Quilts zusammen kommen.
    GLG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bente,
    das ist eine tolle Aktion. Ich habe schon von Monika Schiwy eine Mail darüber erhalten und sie gleich an viele Quilterinnen weitergeleitet.
    Viele grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente,
    die Aktion ist wirklich klasse und du findest genau die richtigen Worte dazu!
    Ich freu mich, von immer mehr Quilterinnen zu lesen, die mitmachen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Sikke et flot arbejde og farverne er meget flotte sammen. Godt gaaet. har jeg forstaaet rigtigt at det skal til Japan????

    AntwortenLöschen
  5. Whow! Das ist nobel von dir!
    Und klar, das Top ist super für Japan! Wo viele Hände gearbeitet haben beweist es doch um so mehr, dass viel auch helfen können....
    Ich freue mich, dass du dich dazu entschlossen hast. Viel Freude beim Quilten.
    Je mehr mithelfen, desto mehr Menschen in Japan werden gewärmt. Ich erinnere an die Care-Quilts früher nach dem 2. Weltkrieg aus den USA. Da sind auch Herzen geflogen.
    Lassen wir doch auch hier Herzen fliegen.
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bente,
    ich finde, das ist eine ganz tolle Idee von dir, den RR für Japan zu spenden. Ersieht nicht nur schön aus, sondern wird dadurch auch endlich fertig, und...damit bin ich sogar mit einem Quilt und ein paar Prozenten an deinem Quilt mit von der Partie ;-) Vielen Dank für's Mitmachen, umarm dich jetzt mal virtuell ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bente,
    ich finde es toll, dass Du auch bei der Aktion mitmachst und extra ein Ufo dafür fertig stellst. Der RR sieht übrigens klasse aus, hier ein Lob an alle Beteiligten.
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips