Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Samstag, 19. März 2011

National Quilting Day







  Heute ist nationaler Quilttag in Amerika und hier ist der Link dazu.
Es ist immer der 3. Samstag im März und heute wird der Tag zum 20. Mal gefeiert. Dieses Jahr wird vorgeschlagen, dass man Log Cabin näht, aber dazu und zur Geschichte erfährt man mehr auf der Homepage.
Da ich heute arbeiten muss, kann ich keine Log Cabin Blöcke nähen, und deshalb habe ich mein fast antiker Log Cabin Quilt aus 1986 fotografiert.
Der Quilt ist 230x230 cm, maschinengenäht und handgequiltet, sehr rustikal aber gleichmäßig ☺ -und aus schönen Baumwollstoffe.... Es waren sogar noch Blöcke übrig für einen kleinen Quilt 70x140 cm 
I mag den Log Cabin Block sehr, aber leider habe ich nie mehr einen Quilt in dem Muster genäht, weil ich auch die ganzen andern Muster die es gibt probieren möchte, geht euch das auch so?
I dag er det National Quiltedag i Amerika, og kan vi da udemærket god fejre her også ☺ Årets blok er log cabin, og da jeg skal arbejde i dag, får jeg ikke tid til at sy, derfor har jeg taget et billede af min næsten antikke log cabin quilt fra 1986. 230x230 cm, maskinsyet og håndquiltet med, det indrømmer jeg gerne, ret rustikale quiltesting....-og syet i gode bomuldsstoffer, sådan er mange af os vist begyndt..... 
Schönes Wochenende!!! 
god weekend!!! 
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Dein Log Cabin Quilt ist sehr schön, ich hätte nie gedacht dass er schon 25 Jahre alt ist. Ich finde die Farbkombination schön und zeitlos.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bente,

    es ist faszinierend, was für schöne Muster man aus Log Cabin zaubern kann!
    Ich selbst habe noch keinen ganzen Quilt damit genäht, maximal einige Blöcke. Es ist schon manchmal schwer, sich aus der Fülle von Möglichkeiten etwas auszusuchen ;-)
    Herzliche Grüße in den Norden,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön - beide - ich wüßte gar nicht für welchen ich mich entscheiden würde. Die Farben harmonieren toll zueinander und LC ist wirklich ein Multitalent. LG, Angelika

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips