Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Dienstag, 22. März 2011

Mein Quilt für Japan

-
-ist fertig und schon verschickt!
Ich hoffe, dass er eine Person in Japan Freude und wärme geben wird.
Ich bin auch froh und erleichtert, denn ich habe einen UFO weniger, dass ist ein wirklich gutes Gefühl!
Der Quilt ist ca. 120x 180 cm, als Füllung habe ich eine hochwertige Fleecedecke genommen, ein unbenutzter Fehlkauf, weil dunkelblauer Fleece absolut unvereinbar ist mit einem grau/schwarzen Cocker *lach* Der Quilt ist so aber schön kuschelig warm und ich musste nicht ganz viel quilten. Das Binding habe ich zum ersten Mal komplett mit der Maschine angenäht, eine Technik die zwar schön schnell geht, aber gefallen finde ich daran nicht....
Mehr Information zum "Quilts für Japan" findet man im meinem vorletzten Beitrag.


Denne quilt er endelig færdig, de sidste 3 år, har lagt som ufo i en skuffe. Forleden hørte jeg om, at en Japansk quilter har bedt om, at vi sender quilts til Japan. Jeg synes at det er et god initiativ og da det er organiseret således, at dem der har en quilt at give, sender den til en adresse her i Tyskland, hvorfra de så alle sendes videre til Japan, besluttede jeg mig for at være med og gøre en god gerning. Jeg håber at quilten vil være til glæde for én i Japan, der lige nu er i en situation som vi slet ikke kan forestille os, og jeg har det super godt, fordi jeg har en ufo mindre!
I min forrige posting kan man læse mere om "Quilts für Japan"

Kommentare:

  1. Liebe Bente,
    da warst du aber unglaublich schnell, schön ist er geworden, dein/unser RR. Ich finde, es ist ein gutes Gefühl, dass er jetzt von jemandem dringender gebraucht wird, ob der/die Empfängerin ahnt, welche Geschichte hinter dem Quilt steht ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Nydelig quilt i nydelige farger! Jeg er helt sikker på at den som får teppet blir glad. :o)

    AntwortenLöschen
  3. Mann ist der toll, ich hoffe sehr dass er bei seinem Bestimmungsort wohlbehalten ankommt, und er wird bestimmt jemanden einen große Freude machen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Auch ein wunderbarer Quilt. Hoffen wir, dass sie schnell den Weg nach Japan finden um zu wärmen und zu trösten.

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente,
    gut gelungen finde ich Deinen Quilt. Auch die Idee mit der Fleecedecke gefällt mir. So wird für den Empfänger all die Wärme und Geborgenheit, die Du in den Quilt hineingearbeitet hast, besonders spürbar. Ich bin sicher!: Dein Quilt wird seinen neuen Besitzer finden, der all dieses spürt und zu schätzen weiss. Klasse, was Du in so kurzer Zeit für die Japan-Aktion geleistet hast, dafür hast Du meine große Anerkennung!!!! (Tak!!!!!)
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bente, Du bist wirklich eine Turbobiene ;-).
    Einwunderschöner Quilt zum kuscheln, wärmen, hoffen...
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bente, menno bist du aber schnell!
    Wunderschön wurde dein Quilt! und mit der Fleecerückseite sicher super warm! Schön zum Kuscheln.
    ich bin noch beim Nähen, hoffe ich kann das Top heute fertig zusammenpuzzlen. Hab StreifenUFOs verarbeitet - die waren aber nicht genug, ein paar aktuelle Blöcke genäht, und muss jetzt das noch zusammensetzen.
    dann hoffe ich wird mein Quilt auch rasch fertig werden!
    Lieben Gruß
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. richtig schön bente!!!ich bin mir sicher dass deinen quilt nicht nur wärme mit bringt, sondern hoffnung und trost! heute und morgen beschäftige ich mich mit dem thema! eine thechnik mit dem schnell binding muss ich noch lernen...

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips