Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Freitag, 4. März 2011

Allererster Sampler


H
Hier ist mein allererster Sampler, maschinengenäht und handgequiltet, 150x210 cm. Leider mit einem komischen polyvlies gefüllt, das ärget mich heute noch, aber damals habe ich es nicht besser gewusst. Mein Farvoritvlies ist seit vielen Jahren, Hobbs 80/20 Baumwollvlies.
Her er min allerførste Sampler, lavet med "Pandoras Box" skabeloner, syet på maskine og håndquiltet. Desværre har jeg brugt noget koldt og træls polyestervlies, men af fejl bliver man klog og mit farvoritvlies er absolut Hobbs80/20 bomuldsvlies.

Kommentare:

  1. flot som alt det du syr :-) de der skabeloner har jeg ogsaa liggende et eller andet moerkt sted ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bente,
    Dein erster Sampler ist wunderschön. Von solch einem Teil träume ich schon lange, ich hoffe nur, dass es noch einmal Realität wird.
    Dir ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente, meine Lieblingsfarbe ist Blau, da weißt Du sicher, wie ich hier sitze und schwärme, wenn ich Deinen Sampler bestaune.
    Aber in meinem ersten Quilt ist leider auch Poly gelandet, ich glaube, das ist schnell passiert.
    Ich wusste es damals auch nicht besser.
    Jetzt ist er halt der Sommerquilt.
    Ganz bezaubernd ist Dein Erstlingswerk. Glückwunsch dazu.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bente!
    Das ist Dein erster Sampler? Da hast Du Dich ja gleich zu Beginn an schwierige Blöcke rangewagt und er ist sehr, sehr schön.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente,
    da war dein Talent aber schon sehr deutlich zu erkennen, so schön, wie dein Erstling ausschaut. Nichts schief und krumm, da ist das "Malheur" mit dem Vlies doch eher eine Sache, die man auf das Konto Erfahrung bucht ;-)
    Aber sag mal, warum sind fast alle Anfängerquilts in Blautönen gehalten *LOL*
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Schade mit dem Vlies, aber trotz allem sieht
    dein Quilt toll aus!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Die Blautöne und das Weiß sehen wunderschön frisch und irgendwie maritim aus, finde ich.

    Ich freue mich, daß wir uns gegenseitig öfer in unseren Blogs besuchen, so macht Bloggen erst richtig Spaß!

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende, liebe Bente!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  8. Hvor er den flot. jeg elsker blå. Hm, har også købt Pandoras boks.....men ikke anvendt dem endnu. Det kunne være, jeg sku ;))

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Quilt ist einfach zeitlos schön ..
    und kaum zu glauben, dass es ein Erstlingswerk ist ..
    Du bist ein Naturtalent, liebe Bente !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  10. Hej Bente,

    ich schließe mich Martinas Kommentar an!
    Die Farbauswahl finde ich wieder toll, weil sie so klar und schnörkellos ist!

    Einen schönen Sonntag und herzliche grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bente,

    ich kann`s garnicht glauben, dass es dein 1.Quilt ist...einfach klasse ...dazu in tollen Farben, Blau-weiss...Blau ist meine Lieblingsfarbe!!

    ...ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bente
    Das ist ein schöner Sampler.
    Ich nähe gerade am Sylvia`s Bridal Sampler.

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  13. hallo Bente, dein allererster Sampler, da hat du dich aber gleich an schwierige Muster gewagt. DerQuilt sieht ja ganz toll aus, blau weiß sieht so frisch aus.
    liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips